Folgendes Problem ich habe einen AMD64 3800+ (Standard Takt 2400Mhz) "Venice" Sockel 939
Und als Lüfter den: NorthQ NQ3312BL Giant UFO Sockel 939
Hersteller Seite -> http://www.northq.co...ers/nq3312.html
Er hat immer so 39-43°C im Idle Betrieb. Nach 3DMark2005 + 2 Stunden Prime95 war die
Tempratur bei 51-55°C unter Last konstant. Ich finde das ist "Extrem" zu warm, hat da
jemand nen Vergleichswert bei eventuell gleichem CPU? Oder mit dem Kühler an sich?
Ich wollte den CPU auch langsam Übertakten aber wenn er jetzt schon so warm ist sieht das ja eher
Schlecht aus...
Was ich auch etwas komisch finde ist das der CPU Lüfter nicht so Extrem Fest sitzt er ist "nur" mit 2
Schrauben Links&Rechts fixiert. Wie in der Anleitung auch beschrieben steht. Aber ich kann ihn leicht
nach Links und Rechts drehen es ist quasi oben wo die Klammer am CPU rüber geht nach links und rechts
etwas 2-5mm platz wo der Kühler etwas "Spiel" hat wodurch ich ihn wie gesagt leicht drehen kann finde
das schon etwas Seltsam da ich es eigentlich so gewohnt bin das der CPU Kühler Bomben FEst sitzt
nun die Frage die sich mir stellt ist die wie ich finde zu hohe Temperatur darauf zurückzuführen das
der Kühler zwar fest drauf sitzt aber nicht "bomben" Fest sitzt? Zumal der Kühler Extrem gut verarbeitet
ist und auch recht gross ist also auch etwas leisten sollte.

Hilfe
Neues Thema
Antworten