WinFuture-Forum.de: I-net Recht: Creative Commons - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

I-net Recht: Creative Commons


#1 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2006 - 19:21

Hallo Leute,
eine Frage an die Rechtsexperten: Ich schreibe gerade eine kommerzielle Homepage, sie soll aber unter eine CC-Lizenz gestellt werden. Wir sind der Urheber!

Nun habe ich einige Fragen:

1. Darf ich kommerzielle Nutzung per CC ausschließen, es aber selbst dafür benutzen?
2. Auf der Homepage sind Bilder von anderen Personen (fachspezifisch). Darf ich Bilder davon unter eine CC-Lizenz stellen?
3. Auf der Homepage sind Bilder von fremden Produkten (fachspezifisch). Darf ich Bilder davon unter eine CC-Lizenz stellen?

Vielen Dank für die Antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2006 - 19:24

Hallo

Tut mir leid aber wir dürfen keinerlei Rechtsberatung durchführen. In diesem Fall wäre das eine.

Deswegen Thema geschlossen, falls du dazu noch Fragen zu der Schließung hast wende dich per PM an mich.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 07. November 2006 - 19:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0