WinFuture-Forum.de: Neue Festplatte Soll Rein. Wie Bekomme Ich Xp Rüber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neue Festplatte Soll Rein. Wie Bekomme Ich Xp Rüber?


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2006 - 17:09

Hallo zusammen,

ich habe hier eine neue Festplatte. Die möchte ich durch meine eingebaute erstetzen. Auf der eingebauten ist Win XP und alles was dazugehört drauf. Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden. Eingebaut sind 60 GB, neue ist 250 GB.
Ich weiss nicht so recht, wie ich den ganzen Kram rüberbekomme ohne Neuinstallation. Könnt ihr mir helfen?

Edit:// Hatte ich ganz vergessen. Im Rechner ist auch noch eine zweite Platte mit 160 GB als Slave eingebaut.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 07. November 2006 - 17:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   forum2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2006 - 17:19

Für solche Angelegenheiten kann ich das Programm Acronis True Image 10 Home nur wärmstens empfehlen. Hat einen extra Menüpunkt, genau für dein Problem. Evtl. wird eine erneute Aktivierung von Windows fällig, was aber bei einer originalen Lizenz kein Problem ist.

Dieser Beitrag wurde von forum2006 bearbeitet: 07. November 2006 - 17:22

0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2006 - 17:23

Schade, dieses Programm kostet etwas. Mit der Demo ist es anscheinend nicht möglich. Gibt es evtl. auch eine kostenlose Möglichkeit?
0

#4 Mitglied ist offline   forum2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2006 - 17:26

Oh, mann geht das Geiz ist geil gejammere schon wieder los. Die 49,-- sind wirklich gut angelegtes Geld. Mit ATI bist du für jede Situation gerüstet.

Nimm ruhig was kostenloses, denn wie ich sehe sind dir deine Daten nicht so wichtig bzw. macht dir eine Neuinstallation nichts aus.

Dieser Beitrag wurde von forum2006 bearbeitet: 07. November 2006 - 17:31

0

#5 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. November 2006 - 17:28

Wenn du unbedingt auf eine Kostenlose Software stehst dann schau mal hier

http://www.administr...tte_Clonen.html

Da ist die Reder von der Ultimate Boot CD. Die hat auch Clone Programme drin. Für die Qualität und funktionalität kann ich aber nichts sagen
0

#6 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2006 - 17:31

Du das hat mit Geiz überhaupt nichts zu tun. Warum sollte ich 49 € für etwas ausgeben, was ich jetzt zum ersten Mal und auch vielleicht nur für einmal nutze? Das ist Logik gegen Geld rausschmeissen. Für 49 € tanke ich lieber, da habe ich mehr von. Es kann doch sein, daß es eine kostenlose Lösung gibt. Warum sollte ich auf den Erstbesten wie Dich hören und gleich 49 € blechen? Wie gesagt, daß hat mit "Geiz" nichts im Geringsten zu tun. Kannst dich dann ja jetzt raushalten wenn es dich stört.
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2006 - 17:48

hi, versuch mal hier die trial von drive-backup, ich habe leider keinen hinweis auf irgendwelsche einschränkungen gefunden (Laufzeit 30 Tage), vielleicht geht es ja!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 07. November 2006 - 17:49

0

#8 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2006 - 18:08

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 07.11.2006, 17:48)

hi, versuch mal hier die trial von drive-backup, ich habe leider keinen hinweis auf irgendwelsche einschränkungen gefunden (Laufzeit 30 Tage), vielleicht geht es ja!

Jau, das scheint zu klappen. Zeigt mir 30 tage an. Ich werde das jetzt probieren. Wenn ich in ca. 2 Stunden nicht wieder da bin, hat es nicht geklappt :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2006 - 21:27

So, da bin wieder. Hat alles super geklappt. Und zwar hat mein Nachbar eine "Ultimate Boot Disc" (oder so ähnlich). Dort ist ein Programm zum Klonen von Festplatten drauf. Beide Platten angeschlossen und geklont. Dauerte 11 Minuten.
Und das, ohne Geld auszugeben. :wink:

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 07. November 2006 - 21:27

0

#10 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 07. November 2006 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 07.11.2006, 17:31)

Du das hat mit Geiz überhaupt nichts zu tun. Warum sollte ich 49 € für etwas ausgeben, was ich jetzt zum ersten Mal und auch vielleicht nur für einmal nutze? Das ist Logik gegen Geld rausschmeissen. Für 49 € tanke ich lieber, da habe ich mehr von. Es kann doch sein, daß es eine kostenlose Lösung gibt. Warum sollte ich auf den Erstbesten wie Dich hören und gleich 49 € blechen? Wie gesagt, daß hat mit "Geiz" nichts im Geringsten zu tun. Kannst dich dann ja jetzt raushalten wenn es dich stört.


Weil man das Image bei einem Systemausfall oder bei evt Problemen innerhalb weniger minuten in den ausgangszusand setzen kann. desweiteren kann man damit Boot CD/DVDs erstellen und noch vieles mehr.

Und ich gebe da forum2006 recht in bezug auf die Geiz ist Geil Mentallität. Ich war auch mal so wie du immer wenig dafür ausgben aber mit kostenlosen Progs gibt es oftmals Probs. Lieber dann etwas ausgeben und dafür Sicherheit am PC haben.
0

#11 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2006 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 07.11.2006, 21:41)

Und ich gebe da forum2006 recht in bezug auf die Geiz ist Geil Mentallität. Ich war auch mal so wie du immer wenig dafür ausgben aber mit kostenlosen Progs gibt es oftmals Probs. Lieber dann etwas ausgeben und dafür Sicherheit am PC haben.

Da gebe ich euch vollkommen Recht. Aber ich brauchte dieses Prog halt zum ersten Mal und Gott weiß wann wieder. Die Suche nach einem Kostenlosen war erfolgreich und das Klonen auch. Ich hätte also 49 Euro für eine halbe Stunde ausgegeben und einm Programm das ich nie benutze. Ich denke da eher anders. Ich bin überhaupt nicht geizig, aber ich gebe lieber Geld für etwas aus, was ich nutze und nicht mal eben für eine Software, welche ich nur einmal benutze.

Aber das soll jetzt hier bloß keine Grundsatzdiskussion werden! Ich will mich nicht mit euch streiten, sondern vernünftig plaudern.
0

#12 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. November 2006 - 22:00

Acronis True Image 7 gibt es kostenlos auf der Herstellerseite =)

Kann mich nur anschließen, warum Geld ausgeben, wenn man es auch kostelos hinbekommt? Außerdem hat Datensicherheit nichts mit Geld ausgeben oder nicht zu tun. Absoluter schwachsinn..

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 07. November 2006 - 22:03

0

#13 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 07. November 2006 - 22:04

du installst lieber XP neu als dies innerhalb von 3 Min fertig zu haben. ist schon klar!!! :wink:

ich will dir das nicht aufzwingen aber es erleichtert einem doch schon ungemein die arbeit wenn das system wieder neugemacht werden muss. Ich hab seit 7 Monaten (neuer PC) mein XP nicht neu install. Das läuft alles über das Image. habe das Image in der zeit 7x aufgespielt. Wenn ich das in Zeit seh.

XP install + config a 3h x 7 macht zusammen 21h

mit Acronis true Image ein backup erstellt 10 min
wiederherstellen 5 min (max zeiten).
macht zusammen 45min.

in den 20 h + 15 min mach ich etwas besseres als XP zu install.

Aber wie gesagt das ist deine Entscheidung und dein Geld.
0

#14 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2006 - 22:28

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 07.11.2006, 22:04)

du installst lieber XP neu als dies innerhalb von 3 Min fertig zu haben. ist schon klar!!! :wink:

Habe ich doch gar nicht. Wie oben beschrieben: 11 Min. und kostenlos.

Und ich finde diese Gegenüberstellung Geld-Sicherheit auch nicht richtig. Linux (und eine Menge an Software dafür) z.B. ist auch kostenlos und die Linux Nutzer sagen es ist viel sicherer als Windows. Da kann man ja auch nicht sagen ich gebe lieber Geld für XP aus weil es sicherer ist.
0

#15 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 07. November 2006 - 22:35

Mein server läuft seit 3 jahren ohne Xp neu drauf zumachen und ohne eine image cd zu haben.

Wollte es nur so beiläufig los werden.

Und ausserdem ich installier meistens mein system einmal im jahr neu und daher sind solche progies meistens unnötig würde ich sagen lohnt sich nur bei empfindlichen daten oder so :wink:
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0