WinFuture-Forum.de: Hansenet/alice Problem! Bitte Helfen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hansenet/alice Problem! Bitte Helfen... 2000 auf 4000, aber wie?

#1 Mitglied ist offline   chekka187 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 06

geschrieben 07. November 2006 - 12:39

hi leutz,
hab alice 2000 flat, und da war vor kurzem ne umstellung seitens alice von dsl 2000 auf dsl 4000! also alle "altkunden" mit dsl2000 wurden automatisch auf dsl4000 umgestellt!! eigentlich muesste doch der dl-speed somit grösser sein?!(wär ja sonst witzlos)! jedenfalls ist bei mir alles beim alten geblieben (~220kb) ! habe auch schon 2x angerufen bei alice, die konnten mir jedoch auch nix sagen ausser das meine leitung schon für DSL 4000 umgestellt ist! hab die neuesten alice treiber raufgemacht, und zig speed tests (einer davon wurde mir von alice direkt empfohlen), und immer das selbe ergebnis-sie haben dsl2000! nun meine frage, kann es theoretisch an meiner konfiguration liegen? bei alice sagte man mir, das die erhöhte geschwindigkeit eigentlich sofort ohne weiteres zu merken sein muss(schneller server vorrausgesetzt)!
ich versuch das jetz hier bei euch im forum, weil ich das als letzte möglichkeit in betracht ziehen will, bevor ich bei alice dann meinen anschluss kündige und den 4000er nehme zum selben preis den ich jetzt zahle, da anscheinend mir bei alice niemand weiterhelfen kann!

vielen dank im voraus

mfG

{NK}
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 07. November 2006 - 15:25

Erst mal Wilkommen im Forum.

Du machst es also ständig mit Alice hmmm *g*

OK, mal ne Frage wie alt ist dein Router? Hast du diesen schon mal zurückgesetzt?
0

#3 Mitglied ist offline   chekka187 

geschrieben 07. November 2006 - 15:47

oops,...war ja mein erster post...HI ALL!!! (voll vergessen...)

also, ich hab nur das normale dsl modem, welches mir zugesandt wurde, (im mai 2005 bei meiner alice anmeldung)! ...

hoffe hab mein anliegen jetz nich im falschen forum gepostet, ..?

jedenfalls kein router oder sonstiges...

obs vllt was bringt das modem zu resetten?..naja, versuchen kann ichs ja mal...

aber ich hatte vergessen noch zu erwähnen das ich testweise mal die sog. (kostenpflichtige) flexible bandbreitenerhöhung auf 6000 ausprobiert hatte, und das ging 1A, sprich >700kb....! k.a. ob das irgendwie ne rolle spielt, aber wenn man zahlt GEHTS auf einmal schneller..! komisch..

also, falls noch jemand ne idee hat, oder vllt sogar mal das selbe problem, und es irgendwie lösen konnte, dann BIIIITTEEE sagt WIE!

auf jeden fall nochmal THX für eure hilfe im voraus..

mfG

{NK}
0

#4 Mitglied ist offline   Sc0rc3d 

• Beigetreten: 30. November 04

geschrieben 12. November 2006 - 10:35

Also ich bin auch Alice Kunde und hatte bzw. habe die 2000er Leitung
allerdings ist sie schneller! Alice sagt nicht das sie dich sofort auf die 4000er Leitung umstellen sondern wenn dann Schrit für Schritt. Und
auch nur dann wenn genügend Reserven da sind! Ich hab im mom. einen DL von um die ~260Kb/s an manchen tagen mehr, an manchen tagen weniger. ;)

Zur not Frag die Hotline bzw. im Hansenet/Alice Forum, weil da werden Sie geholfen ^^ ;)
0

#5 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2006 - 10:48

chekka187: Ich bin auch bei allice und habe mir auch gleich den neuen 4000er tarief stellen lassen, wiel man da auch noch nen par euros zu spahrt. man hat mir gesagt das man jeden kunden einzelnd umstellen muss und das zu sehr langen wartezeiten kommen kann, trotzdem wurde pünktlich zur tariefumstellung der speed auf 4000 erhöht.

Derzeit sind sie auch sehr überlasted, da sie wegen dem 4000er ANgebot sehr viele neue anfragen haben.

Informiere dich mal ob du überhaupt mehr als 2000 empfangen kannst. denn 220kb sind nichtnal volle 2000, da müssteste so um die 260 - 280 kb haben. Des weiterne heist es immer "bis zu...x kbits/s" was heist das du nur so schnell bekommst wie geht. die zahl 4000 ist nicht bindend sie steht nur für die maximale empfangsrate, nicht minimale

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 12. November 2006 - 10:48

0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 12. November 2006 - 14:39

Ich kann nur jeden Alice-Kunden raten noch ein wenig zu warten oder sich einen anderen Provider zu suchen.
Alice hat zur Zeit (seit einigen Tagen) Probleme mit der Umstellung von DSL 2000 auf 4000 und Server-Überlastungen. Diverse Kunden haben auch keinen Zugriff auf Ihre Mails, da die Server überlastet sind.
Man hat dort zur Zeit Probleme und weiß noch nicht genau wann diese behoben sind.
0

#7 Mitglied ist offline   chekka187 

geschrieben 13. November 2006 - 19:02

also, VIELEN DANK für eure antworten.....!!!!!!!!!

ich werde noch ne weile warten und ma sehn was passiert,...(sooooviel lad ich nu auch wieda nich runter, es ging halt nur ums prinzip hauptsächlich...)

also, die dsl 2000 reicht mir eigentlich auch aus, (hatte seeehr lange nur isdn mit 7kb!!!!)

aber wenn man 4000 haben kann zum preis vonn 2000...naja, warum nicht?

bin ansonsten sehr zufrieden mit hansenet/alice....!!!!! zocke eigentlich meistens nur online und durch mein fastpath is alles in butter!....

naja...wollte auch nich zu sehr aufhebens machen um das "kleine" problem,.....aber , wenns dann ma wieda daran geht nen patch oder nen neuen treiber rundazuladen, oda ne demo, oda nen trailer, dann kann die halbe dl-zeit nich wirklich falsch sein!?..

nochmals VIELEN DANK für eure hilfe, ich weiss das zu schätzen...!

mfG

{NK}
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0