WinFuture-Forum.de: Wie Lösche Ich Vista Partitionen Am Besten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Lösche Ich Vista Partitionen Am Besten?


#1 Mitglied ist offline   VincentVega 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2006 - 12:19

Also nach 2 Versuchen das ganze zum laufen zu bekommen..hab ich nun rc1 auf der partition1 , rc2 auf partition 2, und daten auf der 3. partition.

Also RC2 läuft recht gut wie ich finde, bis auf den Graka Treiber eben...

Leider haben part. 1 + 2 jeweils nur 20 gb.. was eben doch zu wenig ist
Wollte nun beide Vistas löschen und die 2 Partitionen zusammenführen, damit ich dann auf einer partition mit 40 gb die RC2 installieren kann.

Wie geh ich da am besten vor?
Hatte schon mal so ein problem, nur war ich da so blöd und hatte partitions magic genommen - resultat: komplette festplatte weg.

Kann mir einer nen gutes tut geben, bzw tips für gute tools wie ich das problem am besten löse?

(komisch ist auch, dass bei meiner RC2 unten rechts auch RC1 steht... obwohl ich 100%ig die RC2 installiert hab..aber das nur nebenbei - werd ja eh beide löschen )
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   freakezoid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörgl

geschrieben 07. November 2006 - 12:30

hmm.... geht das nicht schon gleich bei der installationsroutine mit?
es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...
0

#3 Mitglied ist offline   Icky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2006 - 12:35

gutes Tut:
- Partitionen löschen
- Partition erstellen
- Daten restoren

herumgefrickel Tut:
- mit Partitiontools leere Partition löschen und verwendete Partition erweitern
- Datenverlust wegstecken, da kein Backup vorhanden
- Platte neu partitionieren
0

#4 Mitglied ist offline   VincentVega 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2006 - 12:37

also beim upgrade auf jeden fall mal nicht,
hat ich gestern mal versucht.

hab die option zu formatieren usw nur beim ersten install der rc1 gesehen, seit dem irgendwie nicht mehr..

Beitrag anzeigenZitat (Icky: 07.11.2006, 12:35)

gutes Tut:
- Partitionen löschen
- Partition erstellen
- Daten restoren


okay und wo genau... von der vista dvd booten und da dann oder wie..
oder fdisk?

hab kein plan wie ich das bei vista machen, bzw wie man zu der option mit den partitionen kommt
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 07. November 2006 - 12:53

Wenn Du bei der Festplattenauswahl bist im Vista Setup (von DVD gebootet), gibts dann sowas wie "Erweitert". Dort kannst Du dann die Partitionen löschen und im freien Bereich eine größere anlegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0