WinFuture-Forum.de: W-lan Bricht Verbindung Ab - Nach Neustart Alles Ok - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Bricht Verbindung Ab - Nach Neustart Alles Ok bei Downloads bricht alles ab


#1 Mitglied ist offline   NeoAnderson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Peine

geschrieben 06. November 2006 - 22:31

Ich habe einen Siemens SE-515 W-LAN Router. (DSL 2000)
Und am PC einen D-Link DWL-G122 USB W-LAN Stick.
Config ist mit dem D-Link Tool gemacht, nicht mit Windows.
Ich habe 78% Signalstärke, das reicht locker aus, sind auch "54. Mbit"(werden ja eh nie erreicht)

Wenn ich große Downloads (schon ab ca. 80MB, kann auch weniger seien) machen will, bricht die W-LAN Verbindung irgendwann im Download komplett ab. Dann kann auch keine W-LAN Verbindung mehr zum Router hergestellt werden, und Internet geht auch nicht mehr.
Das Zeichen in der Taskleiste und die Software verbindet kurz und trennt sofort wieder.

Erst ein Neustart ermöglicht dann wieder W-Lan/Internetverbindung.
Bei einem neuen Download dann wieder das gleiche Problem, egal vom welchem Server, egal welche Datei.

Ich habe schon den Dienst für dieses automatische Windows W-LAN Tool ausgestellt, dann gar nix mehr, nie wieder ne Verbindung, also wieder Dienst aktiviert aber halt nicht genutzt.
Die MTU ist auch auf 1492, und RTS Grenzwert auf 2346 gestellt, USB-Stromsparfunktion ausgestellt, ausgestellt das Windows USB-Host und W-LAN Stick auschalten oder in Standby versetzten können, Firewall ausgeschaltet, die TcpWindowSize ist vom Speedmanager auf 32767 Byte eingestellt (optimal für dsl 2000).
Ein Downloadmanager wie FlashGet bringt auch nix ausser das ich die Datei später weiterladen kann.

Ich bin am verzweifeln und hab keine Ahnung mehr was ich noch machen kann.
Das normale surfen geht ja ohne Probleme mit FullSpeed, die Downloads auch so lange bis dadruch irgendwie alles abbricht.

Kann mir wer helfen?
MfG
NeoAnderson
Athlon 64 3200+
Asus A8N-E (nVidia nForce 4 Ultra)
1024mb DDR Ram (MDT, 2 x 512 MB, Cl2,5 , 400MHz)
Asus ATI Radeon x800 XL

DSL-2000 + congster summerflat
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 23:01

Dieses Problem tauchte immer wieder in diversen Foren auf, immer die gleiche Fehlerbeschreibung - eventuell gibts bei Siemens ne neuere Firmware zum Download, die diese Probleme behebt.
Im Zweifelsfall aber erstmal Siemens-Hotline anrufen, ich habe diese Info auch "nur" aus dem Netz
0

#3 Mitglied ist offline   NeoAnderson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Peine

geschrieben 07. November 2006 - 07:42

Hi!
Die neueste Firmware ist drauf aufm Router, ich hab auch schon andere Treiber Versionen für den Stick ausprobrobiert, hat auch nichts gebracht.
Auf einem anderem PC mit nem MSI Stick kann ich soviel downloaden wie ich will, da gibts die Probleme nicht, aber der MSI Stick hat viel zu schwachen Empfang an meinem PC.
Athlon 64 3200+
Asus A8N-E (nVidia nForce 4 Ultra)
1024mb DDR Ram (MDT, 2 x 512 MB, Cl2,5 , 400MHz)
Asus ATI Radeon x800 XL

DSL-2000 + congster summerflat
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0