WinFuture-Forum.de: Vista Rc2 Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Rc2 Installieren


#1 Mitglied ist offline   bayerischbeer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 20:19

Hi, hab mir Vista RC2 besorgt und auf dvd gebrannt.
Wollts dann installieren (kein update von Xp, sondern ganz jungfräulich)

Schieb die dvd rein, reboote.
Es kommt dieser schwarze bildschirm mit "windows lädt dateien" (oder so) und ein weißer statusbalken wird angezeigt.
Bei vollendung dieses vorgangs, wirds kurz ganz schwarz, und das vista setup wird gestartet (er versuchts zumindest) das heißt: Es bewigt sich so ein balken wie beim booten in xp, der immer wieder von links nach rechts läuft.
Kurz darauf kommt ein mauszeiger mit sanduhr und ein recht bunter, schöner hintergrund: alles in der auflösung 800x600 (schätz ich mal an der mauszeigergröße)

Tja die sanduhr geht weg, und das wars dann leider auch gewesen.
Was ist da los, warum gehts nicht weiter?

Mein system:
Core2Duo e6300
1024 DDR2
Ati X1300
Sata2 200GB

Sollt vielleicht noch erwähnen, dass ich zwei von windows lesbare partitionen hab: eine ntfs als speicher für files und eine systempartition. hab das vista setup ausprobiert als diese sys.partition ntfs war, dann fat 32, und jetzt zu guter schluss hab ich sie einfach unformatiert gelassen, alles kein erfolg. Die andere partition hab ich immer auf ntfs gelassen.

Hab extra mein xp x64 gelöscht, und jetzt gehts nicht :-(

Bitte um Hilfe.

Gruß Harry
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. November 2006 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (bayerischbeer: 06.11.2006, 20:19)

Hi, hab mir Vista RC2 besorgt und auf dvd gebrannt.
Wollts dann installieren (kein update von Xp, sondern ganz jungfräulich)

Schieb die dvd rein, reboote.
Es kommt dieser schwarze bildschirm mit "windows lädt dateien" (oder so) und ein weißer statusbalken wird angezeigt.
Bei vollendung dieses vorgangs, wirds kurz ganz schwarz, und das vista setup wird gestartet (er versuchts zumindest) das heißt: Es bewigt sich so ein balken wie beim booten in xp, der immer wieder von links nach rechts läuft.
Kurz darauf kommt ein mauszeiger mit sanduhr und ein recht bunter, schöner hintergrund: alles in der auflösung 800x600 (schätz ich mal an der mauszeigergröße)

Tja die sanduhr geht weg, und das wars dann leider auch gewesen.
Was ist da los, warum gehts nicht weiter?

Mein system:
Core2Duo e6300
1024 DDR2
Ati X1300
Sata2 200GB

Sollt vielleicht noch erwähnen, dass ich zwei von windows lesbare partitionen hab: eine ntfs als speicher für files und eine systempartition. hab das vista setup ausprobiert als diese sys.partition ntfs war, dann fat 32, und jetzt zu guter schluss hab ich sie einfach unformatiert gelassen, alles kein erfolg. Die andere partition hab ich immer auf ntfs gelassen.

Hab extra mein xp x64 gelöscht, und jetzt gehts nicht :-(

Bitte um Hilfe.

Gruß Harry


Hallo

Vista muß auf einer Platte mit NTFS.

Die Version von Vista die du hast ist die schon mal auf einem Rechner installiert worden,wenn nein dann kann es sein das das Image was du hast nicht in Ordnung ist.Ist schon häufiger im Board erwähnt worden das es schon mal Probleme im Download gab und man sich die Software nochmal runterladen mußte.RC2 geht aber nicht mehr versuch dir doch den RC1 mal runter zu laden und probiers damit.

mfG nobody is perfect ;D
0

#3 Mitglied ist offline   bayerischbeer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 22:56

HI,

nein von dieser dvd wars noch nie instlalliert. rc2 kann ich mir schon nochmal runterladen, über maniac (für studenten) von der fh augsburg.

Aber werd morgen dann mal den rc1 holen, und dann mit rc2 versuchen upzugraden. Glaub aber nicht dass der dl korrupt war. wurde nie mit einem dl manager resumed, sondern gleich direkt in 20 minuten runtergeladen (100mbit leitung).


Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0