WinFuture-Forum.de: Java-arcade Spiel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Java-arcade Spiel


#1 Mitglied ist offline   tuffy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. November 2006 - 14:19

pls delete!

Dieser Beitrag wurde von tuffy bearbeitet: 08. November 2006 - 18:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 06. November 2006 - 14:35

Hallo und Willkommen im Forum!

1. Das ist eine etwas größere Aufgabe die man nicht gerade mal so in fünf Minuten macht. Ich bezweifle, dass das jemand für euch freiwillig machen wird.
2. Das ist eine Hausaufgabe (oder Projektaufgabe oder wie auch immer ihr das nennt). Ihr sollt das selber machen, damit ihr auch was lernt!
3. Wenn euch 2. schon egal ist...ihr findet genügend Seiten im Netz mit kleineren Spielen, wo der Quellcode beiliegt.

Aber...das wird euch nicht viel bringen. Da euer Lehrer einigermaßen geschickt ist und die Dokumentation (bzw. idF. Kernkonzepte) mit bewertet. Wenn ihr irgendwas von irgendwoher kopiert, werdet ihr es nicht so einfach verstehen.

Ich schlage euch folgendes vor:
Überlegt euch zu allererst ein Konzept (Meinetwegen mit Unterstützung von Klassendiagrammen u.Ä.).
Stellt uns euer Konzept vor und wir sagen euch, was ihr ggf. besser machen könnt.
Sollte es anschließend gut sein, setzt ihr das Konzept _selbständig_ um!
Danach - wenn ihr wollt - könnt ihr uns auch den Code zeigen.
0

#3 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 06. November 2006 - 15:06

Hi!

Also ich kann Witis Beitrag nur bestätigen! Ich selbst habe mir letztes Jahr hier von jemanden etwas programmieren lassen, nur was das "Spiel" _zu_ gut für unsere Kentnisse ;)

Sicherlich hatte ich damals auch nachgefragt was die einzelnen Befehle bedeuten usw. nur hat das der Lehrer zu gut durchschaut bzw. gemeint "Gebt mir ein weiteres Bsp. für diesen Befehl" usw.

Auch wenn er nichts erklären kann (und ich weiß wie hart das ist ... unser Lehrer ist genauso) werdet ihr doch sicherlich Mitschriften usw. haben wo ihr da solche Sachen schon mal gemacht habt.oder?

Zitat

Ich schlage euch folgendes vor:Überlegt euch zu allererst ein Konzept (Meinetwegen mit Unterstützung von Klassendiagrammen u.Ä.).Stellt uns euer Konzept vor und wir sagen euch, was ihr ggf. besser machen könnt.Sollte es anschließend gut sein, setzt ihr das Konzept _selbständig_ um!Danach - wenn ihr wollt - könnt ihr uns auch den Code zeigen.


Das wäre dann wirklcih wohl die beste Lösung!

Ich hoffe ihr stellt dann den Quellcode auch zur Verfügung, bin in dieser Richtung von programmieren sehr interessiert :(
0

#4 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 07. November 2006 - 14:59

*mich_meinen_Vorredner_anschließ*

An der Uni wirst du auch in der Vorlesung meistens nicht viel Verstehen, da heißt es nach- und vorbereiten. Besorge dir Lektüre zum Thema und beiß dich durch. Glaubst du allen ernstes, du kannst fremden Quelltext abgeben und als deinen eigenen Verkaufen, ohne dass der Lehrer das Merkt?

Außerdem ist die Aufgabenstellung nicht sehr genau. Da lässt sich vieles einfach lösen. Es muss ja kein supergroßes Überding werden. Ein JPanel hinklatschen, die Zeichenroutine überladen und selber ein paar Linien, Boxen und Kreise malen, zwei Klassen für gleichförmig/ungleichmäßig bewegende Objekte anlegen und voila, du hast ein popeliges Spiel. Arbeitsaufwand? Keine Ahnung. Aber es gibt ganz sicher schlimmere Anforderungen.

Mit der typischen Schülereinstellung "der Lehrer ist doof und kann nix beibringen" kommst du im echten Leben ohnehin nicht weiter. Da muss man immer selber Klotzen, sei es auf Arbeit oder auf einer höheren Schule.

Grüsse,
mo
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0