WinFuture-Forum.de: Ie 7 Erkennt Fritz!box Diagnosetool Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Ie 7 Erkennt Fritz!box Diagnosetool Nicht Fehlermeldung des IE7....


#1 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2006 - 11:58

Seitdem ich den neuen Internet Explorer 7 installiert habe, führt ein KLICK auf das FRITZ!DSL STARTCENTER ( FRITZ! Box WLAN 7170 ) ------> DIAGNOSE, zu folgender Fehlermeldung : ( Adresse wurde von mir abgeändert )

"http: 123.456.789.1/ html/indexwatch.html wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher,dass der Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist.

Deinstalliere ich den IE7 und kehre wieder zum IE6 zurück, oder gehe ich an den anderen vernetzten Rechner im Hause, welcher noch den IE6 nutzt,-so gibt es keine Probleme und das Diagnosetool von FRITZ!Box wird normal ausgeführt.
Hatte auch schon bei der Hotline von AVM in Berlin angerufen und diese meinten, es läge am neuen IE7..... :)
0

Anzeige



#2 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2006 - 12:29

Hallo

Genau das selbe Problem habe ich auch. Ich habe gestern einen Fehlerbericht an AVM gesendet, mal sehen was AVM mir antwortet. Wenn ich neue Erkenntnisse zu dem Problem habe melde ich mich nochmal.

Thomas
0

#3 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2006 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 06.11.2006, 12:11)

warum nutzt du auch so einen Schrott :(

Welchen Schrott ?

Den IE7 oder das Diagnosetool ?

Das Diagnosetool hat schon seinen bestimmten Sinn, um zu schauen, ob die Leitung ( DSL / ISDN ) in Ordnung ist, denn manchmal "verspätet" sich der Verbindungsaufbau und man kann noch nicht ins Netz ( dann kommt Meldung: keine Hardware gefunden,-überprüfen Sie die Kabel usw.... ) gibt das Diagnosetool aber OK-Meldung, dann lag es an anderer Software, welche nach Windows-Start noch nicht komplett geladen wurde ( Virenscanner usw... )
Also ist meiner Meinung nach der IE7 als "Schrott" zu bezeichnen..... ;)

Beitrag anzeigenZitat (Tommy1967: 06.11.2006, 12:29)

Hallo

Genau das selbe Problem habe ich auch. Ich habe gestern einen Fehlerbericht an AVM gesendet, mal sehen was AVM mir antwortet. Wenn ich neue Erkenntnisse zu dem Problem habe melde ich mich nochmal.

Thomas


Laut Hotline von AVM liegt es am neuen IE7 Browser,-um was genau, konnte mir auch keiner sagen...vielleicht irgendwelche Einstellungen innerhalb des Browsers, oder ein noch unbekannter BUG...mal schaun.
Der Hotliner meinte aber auch:" Nutzen Sie einfach das Diagnosetool nicht,-so wichtig wäre das auch nicht..."
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 12:53

Das Tool benötigt man wirklich nicht, es ist nur für DAUs gedacht die mit der Fritz Box nicht umgehen können.
Die Infos liefert die Fritz Box auch selbst.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 06. November 2006 - 13:39

0

#5 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2006 - 09:56

Also falls es jemanden interessiert, ich habe vom AVM Support eine Antwort zum Thema. Ich kopiere sie rein:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Können Sie die FRITZ!DSL Diagnose nicht aufrufen und erhalten Sie nach dem
Mausklick auf die "FRITZ!DSL Diagnose" die Fehlermeldung
"http://<Adresse>/html/indexwatch.html wurde nicht gefunden."
angezeigt, ist auf Ihrem Computer der Internet Explorer 7 installiert sowie
eine FRITZ!DSL-Version kleiner oder gleich 2.02.29.

Damit der Fehler nicht mehr auftritt, führen Sie bitte ein Update auf die
nächste Version der FRITZ!DSL-Software durch, sobald diese in unserem
Downloadbereich bereitsteht. Über aktuelle Updates und andere interessante
Themen informieren wir regelmäßig im AVM Newsletter, den Sie auf unserer
Internetseite unter http://www.avm.de/Ne...tter/Anmeldung/ abbonieren
können.

Thomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0