WinFuture-Forum.de: Graphik Stockt, Schmiert Ab - Fehlerursache? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Graphik Stockt, Schmiert Ab - Fehlerursache? bei geringster belastung der graka


#1 Mitglied ist offline   wwwscout 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 00:30

hi,
habe ein nforce2-board mit nem 2600er athlon und ner 6600gt. 350er bequiet netzteil.
seit 3 tagen stürzt mein rechner in immer kürzeren abständen bei der geringsten belastung der graka ab. es reicht, wenn firefox seiten rendern muß. google earth reicht auch aus.
zunächst immer ein kurzes stocken der graphik, dann der schwarze bildschirm.
um die graphik neu zu initialisieren brauche ich einen kaltstart, reset reicht nicht, da bleibt der bildschirm dunkel, monitor erhält kein signal. an meiner windows-konfig kann es also nicht liegen.
bios-reset hat nichts gebracht.
habe nun zwei kandidaten im verdacht:
1. netzteil, kann es vielleicht die notwendige leistung nicht mehr liefern? ist schließlich schon etwas älter und lief fast permanent.
2. die graka? ist der arbeitsspeicher der graka evtl. defekt?
everest zeigt bei der gpu eine temperatur von etwa 50 - 55 grad an, ist also im grünen bereich, auch die anderen temperaturen sind ok.
habt ihr nen tip?
danke schon mal!

p.s.: bitte keine anregungen a la wegwerfen und neu kaufen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2006 - 08:45

Ein Stommessgerät haste wahrscheinlich gerade nicht da oder?

Kann sein das es an deiner Graka liegt aber ich würde mal mit ein paar Hardwaretest anfangen

Also: die RAMs mit Memtest
und die Platte bitte mit dem Tool deines Plattenherstellers
0

#3 Mitglied ist offline   wwwscout 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 11:29

verdammte axt, es ist die graka, hab sie mal gegen ne andere getauscht.
hoffentlich kann ich die umtauschen ...
möchte eigentlich kein geld mehr in eine agp investieren :-(
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2006 - 13:18

ach komm die axt kann nichts dafür!!!!!

Ich möchte sagen das manche Hersteller auch drei Jahre geben. Das kommt jetzt darrauf an von welchem hersteller du diese hast. Wenn du sie noch nicht länger als zwei Jahre hast dann kannst du diese beim Händler geltend machen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0