Also ich hab jetzt schoon gegoogelt etc aber nirgends ne richtige Antwort erhalen und zwar bi ich grad n bisschen verwirrt ich hab nen Intel Pentium D 830 er war in meinem System schon drin also nehm ich an dass alles richtig konfiguriert ist. Ich weß jetzt nich ob ich Hyper Threading aktivieren oder Deaktivieren soll. Hyper Threadibng is ja eigentlich dafür da einen zweiten logischen cpu zu aktiviern ist dass bei dual-core nötig? wird mein cpu gebremst wenn ih es aktivier? ode soll ich es trotzdem aktivieren?
hat dass auch damit zu tun dass zum beispiel in css nur 1 physikalischecpu angezeigt wird? ein freund mit celeron d bekommt 2 physikalische angezeigt!
wer rechtschribfehler findet darf sie behalten!
Seite 1 von 1
Hyper Threading Bei Dalcore Aktivieren?
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 05. November 2006 - 14:23
1. Hab die Rechtschreibfehler gefunden und werde sie behalten.
Anderen ist die Nutzung der Rechtschreibfehler damit ab sofort bei Strafe untersagt
2. Werden dir im Taskmanager 2 CPUs angezeigt?
Unterstützt dein Mainboard bzw. dein Bios schon DualcoreCpus?
Anderen ist die Nutzung der Rechtschreibfehler damit ab sofort bei Strafe untersagt
2. Werden dir im Taskmanager 2 CPUs angezeigt?
Unterstützt dein Mainboard bzw. dein Bios schon DualcoreCpus?
geschrieben 05. November 2006 - 14:26
Ich würde es auf jeden Fall anlassen, da es eigentlich nicht schaden kann!!!
greetz
PS: Ich hatte das mal deaktiviert im bios, und herausgefunden, das ich mit aktiviertem HT 200 Punkte mehr im 3d mark 05 bekomme!
greeetz
greetz
PS: Ich hatte das mal deaktiviert im bios, und herausgefunden, das ich mit aktiviertem HT 200 Punkte mehr im 3d mark 05 bekomme!
greeetz
Dieser Beitrag wurde von Maxel bearbeitet: 05. November 2006 - 14:27
Have a nice day!
geschrieben 05. November 2006 - 14:37
Im taskmanager werden 2 cpus angezeigt was aber auch meines wissens bei einem cpu und HP so ist. mein cpu war in nem komplett pc mir dem mainboard wenn des mainboard des ent unterstütztdann... naja bei media markt weiß ma ja nie...
EDIT: hab in everest nachgekuckt mein mainboardname ist unbekannt un so kann ich net nachgucken ob es dualcore unterstützt mein neustes bios hab ich drauf.
EDIT: laut siemens Website hab ich ein GA-8I945PE von gigabyte aber auf er seite von gigabyte find ich keines mit dem namen
EDIT: hab in everest nachgekuckt mein mainboardname ist unbekannt un so kann ich net nachgucken ob es dualcore unterstützt mein neustes bios hab ich drauf.
EDIT: laut siemens Website hab ich ein GA-8I945PE von gigabyte aber auf er seite von gigabyte find ich keines mit dem namen
Dieser Beitrag wurde von cracker92 bearbeitet: 05. November 2006 - 14:48
geschrieben 06. November 2006 - 16:10
naja zu diesen mb findest du meistens nur infos auf der seite der PC herstellers....
hatte das gleich mal mit nem medion....
hatte das gleich mal mit nem medion....
[color="#009900"]System:
E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²