WinFuture-Forum.de: Truecrypt - Datensicherheit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Truecrypt - Datensicherheit

#31 Mitglied ist offline   Deeva 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 03. Februar 05

geschrieben 07. November 2006 - 16:14

es gibt ja auch andere persönliche daten im zeitalter der digitalfototechnik. man denke zum beispiel an private sex fotos wo man mit dem freund spaß hat ^^ oO
vielleicht aber auch ein tagebuch

es muß ja nicht immer davon ausgegangen werden das man illegal angeschafte software oder filme verstecken will

der staat kann mich ja nicht zwingen ein passwort rauszurücken. der staat muß dann ja erstmal beweisen das ich das passwort überhaupt weiß

nur weil ich mich im auto anschnalle heißt das ja nicht das ich von einem unfall ausgehe oder das ich ein raudi auf der straße bin. vielleicht will ich ja einfach so mehr sicherheit auf persönliche dinge. gerade wo windows xp so offen ist wie ein schweizer käse und der staat vermehrt auch im bekanten kreis meint rumwühlen zu müssen. egal ob berechtigt oder nicht
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   FLoydR0se 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 06

geschrieben 07. November 2006 - 16:29

moin,

also ich will meine festplatte auch mit true crypt verschlüsseln und denke das Aes ganz gut ist....

Ich hätte eine frage: Kann ich die festplatte auch wieder leicht "decrypten"?

bTw:

@Deeva, wenn du alles verschlüsseln willst, also auch deine boot partition, empfehle ich dir eine mischung aus drivecrypt und truecrypt...

mfg
0

#33 Mitglied ist offline   Deeva 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 03. Februar 05

geschrieben 07. November 2006 - 23:34

du kannst die platte bei TrueCrypt glaub nur wieder "decrypten" wenn du sie formatierst. ich mußte formatieren. also muß man die wichtigen inhalte vorher wo anderst speichern

aber mit formatieren ist das kein problem
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0