WinFuture-Forum.de: Inoffizielles Servicepack 1.1 Für Windows 98 Se - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Inoffizielles Servicepack 1.1 Für Windows 98 Se


#1 Mitglied ist offline   PCShow.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2004 - 20:53

Microsoft hat nie ein ServicePack für Windows98 SE freigegeben, jedoch wurde eine Sammlung privat zusammengestellt. Es beinhaltet 52 Updates...

-> Zu den vollen News
-> Zum Download: Inoffizielles Windows 98 SE Service Pack 1.1

PS: Aber achtet drauf, dass es eigentlich für ein englisches Win 98 SE vorgesehen ist, ich weiß net, wie es beim deutsche aussieht.

Viele Grüße,
pcshow.de

Dieser Beitrag wurde von PCShow.de bearbeitet: 15. Februar 2004 - 21:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 15. Februar 2004 - 22:55

Hier die Homepage des Angebots:
http://exuberant.ms11.net/98sesp.html

Ich werds morgen ma mit dem deutschen 98SE testen und euch bescheid geben ob es Komplikationen gab.

greetz B!G
0

#3 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 15. Februar 2004 - 23:56

Habe es mir 'runtergeladen - traue mich aber nicht es zu installieren .

B!G eine Bitte :
Kannst du bitte mal zusätzlich mitteilen , welche Patches du schon
original von MS installiert hast .
Ich habe bis jetzt alle über den Update-Dienst angebotenen Patches
installiert - bis auf den letzten (zum IE) .
Nicht dass sich dann irgendwas "beisst" .

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Download.gif

0

#4 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 16. Februar 2004 - 14:05

Also:

Die Installation verläuft Problemlos, es gibt allerdings Konflikte bei der notepad und explorer exe. Da sie "verschiedene Sprachversionen" enthalten. Nach dem Neustart besteht Windows aus 2 Sprachen. Das Kontextmenü und einige Einstellungen sind Englisch, der Rest ist Deutsch.

Ich denke man müsste die Dateien im Update Pack einfach mit denen aus den deutschen Patches austauschen, damit man ein sauberes Update hat. Ist halt ziemlich viel Arbeit, sollte aber funktionieren.

Vielleicht nimmt sich ja mal jemand diesem Projekt an ;-)
Oder ich werde mich mal mit dem Typen in Verbindung setzen....mal sehn.

greetz
0

#5 _Gast_Rika_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2004 - 14:30

Sorry, aber viele wichitge Patches für Windows 98 sind wirklich nur in Englisch erhältlich und sie machen das halt das System teilweise zweisprachig. Kann man nicht ändern... :)
0

#6 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 16. Februar 2004 - 14:38

Danke erstmal für die Infos !
Trotzdem die Nachfrage : Hast du ein ungepatchtes Win98SE benutzt ?

Anscheinend hat der Hersteller auch ein ServicePack für WinME in Vorbereitung .
Oben auf der HP : http://exuberant.ms11.net/98sesp.html
ist ein Link : http://exuberant.ms11.net/mesp.html

Inhalt : UNOFFICIAL WindowsME Service Pack 1 (Freeware)

Work in progress...

Features:
- 27 hot fixes. (All of them are from Microsoft.)
- Better Notepad. (Same Notepad with more key bindings.)
- Optimized swap file usage. (Windows will not to use the swap file at all until the entire RAM is used.)
- Windows Scripting Host 5.6. (Latest version of Scripting Host which also contains VBScript and JScript support.)
- and more.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Download.gif

0

#7 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 16. Februar 2004 - 18:05

Jo, war ein cleanes Windows. Das sollte aber eigentlich keinen Einfluss haben, falls was nicht klappt kannst du es ja wieder deinstallieren, allerdings lässt sich das Pack nicht restlos entfernen, da auf der Windows 98 CD nicht alle Dateien drauf sind, die das Sp1 verändert.

Ich würde dir empfehlen auf W2k oder XP umzusteigen, da man einen Windows 98 PC mit Internetzugang mit einem offenen Scheunentor vergleichen kann.
Mein Windows 98 läuft nur auf einem Rechner der für Office Arbeiten konfiguriert wurde und nicht am Netz hängt.


btw: Das mit ME hab ich gesehen, aber ich würde wohl eher Windows 3.11 installieren als eine ME CD auch nur anzurühren :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0