Hallo, und Guten Morgen hier im Forum.
Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Rechner:
Wenn ich den Rechner das erste Mal am Tag hochfahre, wird eine von meinen beiden Festplatten nicht erkannt.
Ich muss den Rechner wieder runterfahren und noch mal neu starten. Dann geht’s eventuell wieder, oder auch nicht.
Meine Hardware:
MB: Asus A8V Deluxe
CPU: AMD A64 3500+
RAM: 1GB
HDD: Samsung
Was kann ich tun, damit er wieder mit allen Festplatten startet?
Wenn noch fragen bitte noch mal melden.
PS: Was noch wichtig wäre: In meinem Zimmer herrschen früh um die 12 – 13 °C.
Seite 1 von 1
Festplatte Wird Beim Start Nicht Erkannt
Anzeige
geschrieben 04. November 2006 - 10:10
Schon mal die Stecker überprüft ob alle fest sitzen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.
geschrieben 04. November 2006 - 10:12
könnte sein das dein netzteil beim starten nicht genug strom für alle komponenten liefert und deshalb die festplatte nicht mitstartet, wenn es dann warm ist kann es alle komponenten versorgen! probiere mal ein anderes netzteil, oder klemme mal die cd/dvd laufwerke vom strom ab und beobachte ob selbiger fehler auftritt!
geschrieben 04. November 2006 - 10:12
wenn du den Rechner übertaktet hast passiert das auch oft. Evt. mal wieder runtertakten.Oder mal das bios resetten.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B & Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B & Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
geschrieben 04. November 2006 - 11:54
Die Stecker sitzen alle fest.
Ein anderes Netzteil habe ich jetzt leider nicht da, ob es durch abziehen der DVD Laufwerke besser geht, werde ich morgen mal testen.
Rechner war noch nie übertaktet.
Ein anderes Netzteil habe ich jetzt leider nicht da, ob es durch abziehen der DVD Laufwerke besser geht, werde ich morgen mal testen.
Rechner war noch nie übertaktet.
geschrieben 12. November 2006 - 10:26
Nochmal mein Problem:
Ich starte meinen PC für um ca. 8 Uhr. Sobald ich ihn einschalte wird im BIOS die 2. Festplatte nicht erkannt. Ich muss danach erstmal Windows XP starten, und dann wieder herrunterfahren und den PC komplett vom Strom trennen. Danach salte ich Ihn wieder ein, und die Festplatten werden erkannt. Wenn ich den PC nach dem herrunterfahren von Windows gleich einschalte, wird die HDD nicht erkannt. Wenn ich dann meinen PC mal am Tag von ca. 13 - 14 Uhr komplett ausschalte, also eine Stunde, Wird die Festplatte gleich erkannt. Wenn ich Ihn früh einschalte ist ist er auch komplett vom Strom getrennt.
Kann es sein, dass der Festplatten Controler kaputt ist?
Oder müssten da alle beiden Festplatten nicht erkannt werden?
Ich bitte um dringende Hilfe.
Danke
Ich starte meinen PC für um ca. 8 Uhr. Sobald ich ihn einschalte wird im BIOS die 2. Festplatte nicht erkannt. Ich muss danach erstmal Windows XP starten, und dann wieder herrunterfahren und den PC komplett vom Strom trennen. Danach salte ich Ihn wieder ein, und die Festplatten werden erkannt. Wenn ich den PC nach dem herrunterfahren von Windows gleich einschalte, wird die HDD nicht erkannt. Wenn ich dann meinen PC mal am Tag von ca. 13 - 14 Uhr komplett ausschalte, also eine Stunde, Wird die Festplatte gleich erkannt. Wenn ich Ihn früh einschalte ist ist er auch komplett vom Strom getrennt.
Kann es sein, dass der Festplatten Controler kaputt ist?
Oder müssten da alle beiden Festplatten nicht erkannt werden?
Ich bitte um dringende Hilfe.
Danke
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten