WinFuture-Forum.de: Diebstahlsicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Diebstahlsicherung


#1 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 03. November 2006 - 13:19

Hallo,
ich hab mir heute eine Diebstahlsicherung fürs Laptop gekauft. Ich wollte mal fragen ob das Ding wirklich hällt.... oder was passiert wenn man mal drann ,,reißt´´ ich mein klar kriegt man alles irgendwie kaputt, aber hält es wirklich zuverlässig wennjemand drann zieht und rüttelt?

Gruß -elektriker-
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 03. November 2006 - 13:21

Kommt drauf an, was das für ne Sicherung ist. Wir haben in der Firma die Lappis an nem Stahlseil mit nem Schloss gesichert. Das einfachste, ohne den Lappi zu demolieren, ist, das Seil mit ner Zange zu kappen.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 03. November 2006 - 13:29

ich denk du meinst des gleiche wie ich gekauft hab...http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=all&wgname=notebooks&subwg=228&searchwordfff=%3Cg0228%3E&artnr=3001963&Arlt_Session=b4ff055d365362f5929ea4c3ed3f7e27
ja schon, ich denk wenn man das Seil durchschneidet machts dem Laptop schon nix, aber wenn man richtig dran zieht reißt es dann net irgendwie aus.... ich kann mir ehrlich gesagt net vorstellen dass des so richtig halten soll....

Gruß -elektriker-
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 03. November 2006 - 13:40

Man kann ne halt net so "auf die Schnelle" mitnehmen. Mit ein Bisl Gewalt kriegst Du das schon klein. Aber dann zerbröselst Du ja auch ein Bisl was am Lappi und ich denke, das schreckt dann potentielle Diebe ab. Weil, wer möchte den nen kaputten Lappi? Aber ich glaube, die Schlüssel zur Sicherung sind sowieso nicht so der Hammer. Also, ehe man den Lappi schrottet, wird Seil durchgezwickt oder aufgeschlossen.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2006 - 23:15

Das einfachste ist Harken (eine bekannte Technik von Schlösserknackern) mit einem geeigneten Rundspanner (z.B. aus Pappe).

Aber ganz ohne Vorbereitung ist mit Zerren und Reißen nix auszurichten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 04. November 2006 - 01:42

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 03.11.2006, 23:15)

Das einfachste ist Harken (eine bekannte Technik von Schlösserknackern) mit einem geeigneten Rundspanner (z.B. aus Pappe).

Aber ganz ohne Vorbereitung ist mit Zerren und Reißen nix auszurichten.


Hehe. Ich frage mich woher du sowas weißt? ;)
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0