WinFuture-Forum.de: Vista For Students - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista For Students


#1 Mitglied ist offline   sharefish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 11:33

Hallo ich habe MS mal eine Email zukommen lassen, mit der Frage, welche Version denn Studenten erhalten werden (als SSL). Als ich weiter recherchierte fand ich auf Paul Thurrotts' Page folgende Info (zur Ultimate Beschreibung):

"Windows Vista "Ultimate" Edition: The best operating system ever offered for a personal PC, optimized for the individual. Windows Vista Ultimate Edition is a superset of both Vista Home Premium and Vista Pro Edition, so it includes all of the features of both of those product versions, plus adds Game Performance Tweaker with integrated gaming experiences, a Podcast creation utility (under consideration, may be cut from product), and online "Club" services (exclusive access to music, movies, services and preferred customer care) and other offerings (also under consideration, may be cut from product). Microsoft is still investigating how to position its most impressive Windows release yet, and is looking into offering Ultimate Edition owners such services as extended A1 subscriptions, free music downloads, free movie downloads, Online Spotlight and entertainment software, preferred product support, and custom themes. There is nothing like Vista Ultimate Edition today. This version is aimed at high-end PC users and technology influencers, gamers, digital media enthusiasts, and students.
"
Hat hierzu schon jemand von euch Infos? Wird meine letzte SSL Version, da ich bald fertig mit dem Studium bin, wäre natürlich klasse, wenn es die Ultimate wird ... In der XP SSL Variante habe ich die Professional erhalten, nicht das ich jetzt auch nur Windows Vista Pro erhalten werde =)

Dieser Beitrag wurde von sharefish bearbeitet: 03. November 2006 - 11:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Himeno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 11:38

vista professional wirds auch net geben also kannste das net erhalten
0

#3 Mitglied ist offline   sharefish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 12:10

Wohl wahr ... dann wohl eher die Business =) *paulmyself*

Dieser Beitrag wurde von sharefish bearbeitet: 03. November 2006 - 12:13

0

#4 Mitglied ist offline   GTSport 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 12:24

Wie und wo erhält man so eine Studenten Version? Reicht es eine Immatrikulationsbescheinigung vorzulegen?

Möchte mir auch Vista kaufen, wäre toll wenn man da etwas sparen könnte als Student.
0

#5 Mitglied ist offline   gsilver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 03. November 2006 - 12:25

Ich arbeite in der Informatik einer Hochschule und bis jetzt haben wir noch keine genaueren Infos erhalten diesbezüglich. Wir werden jedoch die Ultimate-Version ab Dezember in unserer Abteilung migrieren. Die Studies bei uns werden (so nehme ich an) auch diese einsetzen können - oder nach Gebraucht halt auch eine andere. Aber denke das wird noch ein bisschen dauern...

Dieser Beitrag wurde von gsilver bearbeitet: 03. November 2006 - 12:27

Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

#6 Mitglied ist offline   sharefish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 12:53

Also generell reicht die Immatr. Bescheinigung. War bei XP genauso. Danach gabs Post und die Update Version der XP Pro =) Kosten: 60� =) Hoffe bei Vista wirds ähnlich laufen, zum Start wird sie aber teurer sein. Schätze so zwischen 100-130� ... mal sehen was MS antwortet (vermutlich haben sie aber noch keine Infos).

@ GTSport: Schau einfach mal bei SSL Versionen, z.B: http://geizhals.at/d...and/a89139.html aktueller XP Preis knapp 77€

Dieser Beitrag wurde von sharefish bearbeitet: 03. November 2006 - 12:58

0

#7 Mitglied ist offline   GTSport 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 13:19

Das ist doch aber eine Updateversion.
0

#8 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2006 - 13:24

Warum gibts von der SSL eigentlich keine Vollversion?
0

#9 Mitglied ist offline   sharefish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 13:26

ja, Vollversionen gibt es nicht direkt. Jedoch kann man "jede" vorherige Windowsversion zum Update nutzen. Bin gespannt, wie es bei Vista funktionieren wird. Geht da wohl auch das Update vom Update?
0

#10 Mitglied ist offline   eljefeargentino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 13:32

Ich bin an der Uni Hannover derzeit kriegen wir Windows XP Professionell und soweit ich weiß, werden wir Vista Ultimate über MSDN AA kriegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0