WinFuture-Forum.de: Outlook-backup Von Acronis True Image 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Outlook-backup Von Acronis True Image 10 Funktioniert das?

#16 Mitglied ist offline   forum2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2006 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 05.11.2006, 13:14)

ist ja komisch das bi euch Probs auftreten. ich habe 11 x ATI 9 Lizenzen und 3x ATI 10 und bei allen PCs wo das drauf ist funzt das ohne Probs.
Spoo, du verstehst immer noch nicht was wir meinen. ATI 9 hatte noch kein Outlook-Backup. Das seperate Outlook-Backup ist ein neues Feature von ATI 10.

Egal, werde das seperate Outlook-Backup noch mals in der nächsten ATI Version testen. Wenn's immer noch nicht geht dann muß ich halt weiter mit MOBackup leben. Schade.

Dieser Beitrag wurde von forum2006 bearbeitet: 05. November 2006 - 14:16

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2006 - 15:12

probier mal geniebackup, das konnte auch sehr viel
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#18 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 05. November 2006 - 16:43

ich weiss was du meinst du ich weiss auch das ATI 9 diese funktion nicht hat. ich wollte nur drauf hinweisen das bei meinen Versionen insbesondere bei den 10er kein Prob wie du es beschreibst existiert.

Desweiteren brauchst du mich nicht über Acronis True image aufklären. Frag im Support Forum von Acronis nach da sind sogar macher des progs mit dabei.
0

#19 Mitglied ist offline   kthch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. November 2006 - 16:32

Meiner Meinung nach funz. das Teil bez. Mail-Backups in keiner Art und Weise. Mache ich einen Mailbackup
(Office 2003) und anschliessend einen Restore, so fehlen alle Mailordner ausser dem Persönlichen.
Bei allen Kontakten fehlt jeweils der Name als Ueberschrift.
Was soll ich mit diesem Teil, wenn der Mail-Backup nicht funktioniert.

Gruss

Thomy
0

#20 Mitglied ist offline   forum2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 18:28

Wie auch immer, ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass ich weiterhin mit MOBackup meine Outlook 2003 E-Mails sichern werde.

Trotzdem sehr Schade :)

Ich hoffe immer noch dass die E-Mail Sicherung in der nächsten Version von ATI funktionieren wird. Man wird sehen ob Acronis da nachbessert.

Dieser Beitrag wurde von forum2006 bearbeitet: 21. November 2006 - 18:28

0

#21 Mitglied ist offline   tlenne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 10:35

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 05.11.2006, 13:14)

ist ja komisch das bi euch Probs auftreten. ich habe 11 x ATI 9 Lizenzen und 3x ATI 10 und bei allen PCs wo das drauf ist funzt das ohne Probs.

Dann hast du das Problem nicht verstanden, das in diesem thread diskutiert wird. Es geht nicht darum,dass ein vollständiges backup mit True Image Home 10 "ohne probs funzt", sondern das das neue Feature "Separate Sicherung von Email und Email-Konten" nicht "funzt". Diese "probs" werden von Acronis eingeräumt und man wird auf das nächste release vertröstet. Wenn dein Englisch ohne probs funzt, lies dir bitte einmal das offizielle Statement des Acronis Supports durch: (Nachzulesen im Acronis Forum)
"Hello every one,

Thank you for choosing Acronis Disk Backup Software.
We are sorry for the delayed response.

Please be aware that the issue with backing up MS Outlook or MS Outlook Express settings and messages using "My E-mail" option of Acronis True Image 10.0 Home is known already. We have already received similar requests from other Acronis customers and they have already been forwarded to our Development Team. It will be fixed in the next build of Acronis True Image 10.0 Home. We are going to release the next build in the nearest future. I'm sorry, but at the moment the exact time-frame for that is not set yet. I will let you know when the new build will be available. Please accept our apologies for the current inconvenience.
Thank you.
--
Aleksandr Isakov"


Damit sollten wohl alle Klarheiten beseitigt sein.....
Thomas
0

#22 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 11. Dezember 2006 - 17:19

machst du Leichenschändung ...

ich hab das Prob schon verstanden und zu deiner Info ich mach nur ein Image von den Outlook zeug bei bedarf. desweiteren laufen meine Acronis versionen komischerweise alle fehlerfrei auf unterschiedlichen PCs (habe diverse Lizenzen)

PS: Willkommen im Forum
0

#23 Mitglied ist offline   workaholic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 19:17

Hallo allerseits,

ich teste z.Zt. ATI 10 Home und es stürzt bei mir unter WXP MCE + Outlook 2000 SP3 ebenfalls ab.
Leider hat die Online-Hilfe zu ATI 10 Home keine Suchfunktion und ich konnte nichts zu diesem Thema darin finden...

Meine Frage: worin liegt eigentlich genau der Unterschied - technisch gesehen - zwischen einem normalen Backup, d.h. wenn ich einzelne Ordner für die Sicherung auswähle, und dem Outlook-Backup Feature?
Bei mir klappt nämlich die Sicherung von Ordnern, welche Outlook .PST-Dateien enthalten, einwandfrei. Sogar bei geöffnetem Outlook treten keinerlei Probleme auf!
Welche Vorteile (abgesehen vom komfortablen Auswählen per Assistent) bietet also der Outlook-Backup?

cheers,
workaholic.
0

#24 Mitglied ist offline   workaholic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 20:00

Bevor Beschwerden kommen - habe noch einmal die Onlinehilfe genau gelesen und auch beim Testen festgestellt, dass statt kompletten .PST-Dateien auch einzelne Ordner innerhalb der .PST-Datei gesichert werden können.... insofern ist Funktional schon ein Unterschied vorhanden.
Auch die eingerichteten Outlook-Konten bequem sichern zu können ist ein nettes Feature. Für mich sehe ich darin momentan aber keine großen Vorteile.
Zwar könnte man auf die Idee kommen, beispielsweise Spam-Ordner nicht zu sichern, allerdings bestünde dann immer die Gefahr, dass versehentlich als Spam deklarierte, wichtige Nachrichten nicht gesichert würden...
Gibt es sonst noch relevante Unterschiede Vorteile gegenübe einer normalen Sicherung?

---
workaholic

"das Leben ist eines der härtesten"
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0