WinFuture-Forum.de: Omega-treiber Für Toshiba Notebook ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Omega-treiber Für Toshiba Notebook ?


#1 Mitglied ist offline   quaschni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 08:32

Hallo ich habe folgendes Problem:

ich besitze ein Toshiba Notebook Satellite P10-824 mit einer ATI Radeon 9700 AGP.
Wie vielleicht schon in diesem Forum besprochen (habe unter der Suchfuntion allerdings nichts gefunden), kann ich bei ATI keine Treiber herunterladen (Verweis: bitte wenden Sie sich an ihren Notebook-Hersteller---dieser hat allerdings nur Treiber von 2004).

Als PC-Normalnutzer nun mal eine Frage: Ich hörte von ATI "Omega" Treibern, die auch problemlos in Notebooks zu installieren sind.

1. Kann ich die installieren ?
2. Was sind Omega Treiber und laufen diese stabil (kann ich die problemlos installieren) ?
3. Wo finde ich diese ?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 08:40

Du kannst den ATI Treiber schon installieren. Du musst nur das ATI Check Tool umgehen und den Treiber direkt runterladen:
http://www.ati.com/o...mobilecatalyst/
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2006 - 08:55

die omega treiber beruhen auf den normalen catalyst(ati) treiber, jedoch werden sie hier und da einwenig angepasst. was die genauen unterschiede sind kann ich dir auch nicht sagen, aber ich kann dir sagen das es bei mir mit diesen treibern super ging, hatte auch mal ein toshiba NB und er wollte auch nicht die originalen, also omega genommen und nie probleme gahabt!

hier kannsz du sie laden und findest bestimmt noch mehr infos!
0

#4 Mitglied ist offline   quaschni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 09:37

Danke schon mal, werde die Treiber heute abend mal ausprobieren.
0

#5 Mitglied ist offline   quaschni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 10:19

Habe gerade hier im Forum gelesen, dass man die Original Treiber auch modden kann, was ist den nun besser modden oder Omega-Treiber.
Gibt es für mich kleinen Schisser auch schon fertig gemoddete Original Treiber für ATI Radeon Mobility 9700 AGP.
0

#6 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 12:07

Du brauchst garnichts modden sondern nur den von mir oben verlinkten ATI Mobility Treiber runterladen.

Der kommt direkt von ATI und funktioniert 100%ig mit deiner Graka.

Zur Erklärung:

Lädt man von der ATI Homepage (also ohne Direktlink) den Mobility Treiber, wird nur ein kleines Tool geladen ob ATI deinem Hersteller erlaubt den Mobility Treiber zu nutzten. Steht dein Hersteller nicht in der Liste sagt das Tool ganz einfach Nein. Steht er in der Liste wird nichts anderes gemacht als das von mir oben verlinkte Paket herunterzuöaden und zu installieren.
Das Paket funktioniert aber mit JEDER Mobility Karte, egal in welchem Notebook.

Nimm das und du wirst glücklich.

Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 03. November 2006 - 12:08

0

#7 Mitglied ist offline   quaschni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 12:19

@carrera

ich werde es mit deinem linke versuchen und wehe ich werde nicht glücklich ;) ;) ;)

wie komme ich bei späteren Updates direkt an die Treiber ohne dieses schwachsinnige Prüftool von vorher zu istallieren ?

Danke schonmal im vorraus
0

#8 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 13:32

Zitat

wie komme ich bei späteren Updates direkt an die Treiber ohne dieses schwachsinnige Prüftool von vorher zu istallieren ?


Mit dem von mir geposteten Link. :smokin:

Da ist der jeweils aktuelle Mobility Treiber zu bekommen, du brauchst den Link nicht ändern oder anpassen sondern einfach immer wenn ein neuen Catalyst draußen ist den Link anklicken.

Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 03. November 2006 - 13:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0