WinFuture-Forum.de: Schreibschutz Bei Zugriff Auf Externe Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schreibschutz Bei Zugriff Auf Externe Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Carlo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 20:48

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Habe mein Windows neu augesetzt, die Daten, die ich sichern wollte habe ich vom alten System aus auf meine externe Festplatte gezogen. Nun habe ich mein neues System installiert und wollte auf ebendiese Daten zugreifen, was mir aber verweigert wurde, weil ich keine Zugriffsrechte darauf habe. Lieht wohl daran, dass mein Admin-Account vom alten Rechner den Dateizugriff für andere Benutzer beschränkt hat.
Wie kann ich diese Daten für mich nun verfügbar machen? Admin-PW ist vorhanden, finde nur keine Möglichkeit darauf zu zugreifen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 25. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 21:26

Einfache Dateifreigabe deaktivieren.
In der Wurzel "Eigenschaften" > Sicherheit > Benutzer hinzufuegen und "Vollzugriff" zulassen.
Falls das nicht funktioniert:
Erweitert > Benutzer auswahlen > Vollzugriff erlauben > Vererbung aktivieren > Uebernehmen
Aber vorsicht, damit kannst du auch deinem Admin die Rechte entziehen, dann hast du ein Problem.
0

#3 Mitglied ist offline   Carlo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 22:03

Ich weiß nicht genau, wo ich diese Optionen finden, soll von denen du da schreibst.
Habe XP Pro und wenn ich mit Rechtsklick und Eigenschaften bei den entsprechenden Ordnern schaue, finde ich nichts Vergleichbares.
Bekomme übrigens folgende Fehlermeldung beim Versuch auf die Dateien zu zugreifen:
Auf "Pfad" kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2006 - 22:07

Geh mal nach Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Ansicht.
Dort suchst du "Einfache Dateifreigabe deaktivieren", da machst du den Haken rein.
Anschliessend machst du einen Rechtsklick auf den Ordner, bei dem du die Berechtigungen willst, Eigenschaften usw., siehe oben.
Willkommen bei uns im Forum :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   Carlo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 10:54

Ok hat nun soweit geklappt mit der zweiten Methode. Von Vererben habe ich allerdings nichts gesehen bzw. aktivieren können. Ich konnte aber in den erweiterten Optionen, den Besitzer der Dateien ändern, wodurch ich dann wieder Zugriff auf meine Daten bekommen habe.
Also euch beiden vielen Dank für die Hilfe. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0