WinFuture-Forum.de: Fehler: Dateisystem Ist Beschädigt. O&o Defrag - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Fehler: Dateisystem Ist Beschädigt. O&o Defrag Meine Festplatte C:


#1 Mitglied ist offline   FleshFeast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 16:51

Hallo!

Wenn ich meine Festplatte C: mit O&O Defrag 8.5 defragmentieren will, erhalte ich nach der Analyse folgende Meldung (siehe Link)

Eingefügtes Bild
Wenn ich jedoch per "Arbeitsplatz/Eigenschaften von c:/Extras/Jetzt Prüfen" meine Festplatte prüfen lasse, erhalte ich keine Fehlermeldung.

Woran liegt das? Kann ich die Festplatte noch anders prüfen?

THX

Dieser Beitrag wurde von FleshFeast bearbeitet: 02. November 2006 - 17:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 17:08

1. Link geht nicht, schau dir das nochmal an (localhost)
2. Hast du bei der Prüfung "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" gewählt?
3. Mit einem Prüftool des Festplatten-Herstellers.
0

#3 Mitglied ist offline   oemil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 27. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 17:21

Hast diese besagte report.htm schon mal angeguckt?
Der Link verweißt nämlich auf dein Filesystem. Unter F:/Eigene Dateien/O&O/O&O Defrag/data/reports/{A5993DDA-B7CC-472F-8488-FD2AC692971F}/report.htm dürfte diese Datei liegen. Nachgucken und evtl. posten.

MfG
Ömil
0

#4 Mitglied ist offline   FleshFeast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 17:23

Mein Fehler mit dem Link.

Habe jetzt ein Screenshot gemacht.

Hoffe der hilft weiter.

@Rudi99
Zu2. Ja!
Zu3. Habe 2 Seagate Festplatten (SATA). Bin eben auf die Seagta Homapage gegenagen. Dort kann man einen onlinetest seiner HDs machen. Der hat mir gemeldet, das die Festplatten fehlerhaft sind. Wie repariere ich die jetzt?

Hier die Meldung:

Ergebnisse für Volume C: (NTFS)

Einige Dateien des Volumes sind geöffnet. Dies kann die Genauigkeit der Dateisystemprüfung beeinträchtigen und zu falschen Fehlermeldungen führen.

Das Dateisystem enthält Fehler, die behoben werden müssen.



Ergebnisse für Volume D: (NTFS)

Das Dateisystem enthält Fehler, die behoben werden müssen.



Ergebnisse für Volume E: (NTFS)

Das Dateisystem enthält Fehler, die behoben werden müssen.



Ergebnisse für Volume F: (NTFS)

Das Dateisystem enthält Fehler, die behoben werden müssen.



Ergebnisse für Volume G: (NTFS)

Einige Dateien des Volumes sind geöffnet. Dies kann die Genauigkeit der Dateisystemprüfung beeinträchtigen und zu falschen Fehlermeldungen führen.

Das Dateisystem enthält Fehler, die behoben werden müssen.



Ergebnisse für Volume H: (NTFS)

Das Dateisystem wurde geprüft und es wurden keine Probleme festgestellt.



Ergebnisse für Volume I: (NTFS)

Das Dateisystem enthält Fehler, die behoben werden müssen.



Ergebnisse für Volume J: (NTFS)

Einige Dateien des Volumes sind geöffnet. Dies kann die Genauigkeit der Dateisystemprüfung beeinträchtigen und zu falschen Fehlermeldungen führen.

Das Dateisystem enthält Fehler, die behoben werden müssen.



Ergebnisse für Volume K: (FAT32)

Das Dateisystem wurde geprüft und es wurden keine Probleme festgestellt

Dieser Beitrag wurde von FleshFeast bearbeitet: 02. November 2006 - 17:51

0

#5 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 02. November 2006 - 17:46

Mach mal den Knopf aus

Eingefügtes Bild

und schon ist das Problem gelöst. Der Quatsch mit dem Prüfen funktioniert seit dem es den Knopf in O&O Defrag gibt, nicht.
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#6 Mitglied ist offline   FleshFeast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 17:54

Hallo!

Siehe eine Beitrag weiter oben. Die Seagate Site sagt mir auch was von Fehlern. Ist meine HD bzw. meine 2 HDs jetzt defekt?
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2006 - 22:39

Nein. O&O Defrag erzählt einfach nur gerne Mist. Was erwartest du denn von dieser Software?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2006 - 22:45

Na, entweder mit Seagate-Festplatten-Tools oder mit chkdsk /F oder mit chkdsk /F /R

O&O Defrag hat mir auch mal Mist erzählt, seitdem nutze ich es nicht.
0

#9 Mitglied ist offline   FleshFeast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 23:10

Beitrag anzeigenZitat (shelby: 02.11.2006, 22:45)

Na, entweder mit Seagate-Festplatten-Tools oder mit chkdsk /F oder mit chkdsk /F /R

O&O Defrag hat mir auch mal Mist erzählt, seitdem nutze ich es nicht.


Hallo!

chkdsk findet bei mit nichts. Oder seht ihr was (siehe angehängte txt Datei)?

Angehängte Datei(en)


0

#10 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2006 - 23:15

Ist doch wunderbar. überall fehlerfreie Sektoren. Freu dich. Und was ist mit dem Systemlaufwerk J ?

Wenn er da nichts findet, ist einwandfrei.
0

#11 Mitglied ist offline   seppel01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 13:09

Ich hatte mit O&O defrag das gleiche Problem und habe folgendes getan:
Start > Ausführen > "chkdsk C: /f /r"
anschließend PC neu starten. Die Überprüfung und evtl Reparatur dauert etwas. Als ich danach O&O wieder laufen ließ, war alles ok.
Was auch immer da angeblich oder tatsächlich beschädigt war, es scheint wieder i.O. zu sein. :angry:
0

#12 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2007 - 13:32

Etwas OT, aber vielleicht kann mir jemand folgend Checkdisk-Meldung erklären:

Zitat

chkdsk G: /F /V /R /X
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
Bereitstellung des Volumes aufgehoben. Alle offenen Bezüge auf dieses
Volume sind ungültig.
Die Volumebezeichnung lautet Data.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 5)...
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 5)...
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 5)...
13 unbenutzte Indexeinträge werden aus dem Index $SII der Datei 9 gelöscht.
13 unbenutzte Indexeinträge werden aus dem Index $SDH der Datei 9 gelöscht.
13 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.
Spiegelkopie des Datenstroms der Sicherheitsbeschreibungen wird berichtigt.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
CHKDSK überprüft Dateidaten (Phase 4 von 5)...
Dateidatenüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft freien Speicherplatz (Phase 5 von 5)...
Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.

120053713 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
74652876 KB in 987 Dateien
1036 KB in 217 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
74717 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
45325084 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
30013428 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
11331271 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar


Thx
//CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0