Hallo,
ich habe die AOL Phone Box an der ich zwei PC`s mit Win XP Prof. angeschlossen habe. Diese Box dient als
Router und hat verbindung zum Internet.
Die XP Firewall ist ausgeschaltet und wenn ich in der Phone Box die Firewall auschalte, kann ich einen Ping auf den jeweils anderen PC ausführen, doch nicht darauf zugreifen, obwohl jeweils ein Laufwerk freigegeben ist.
Wer kann helfen?
Hier die ausgabe des ipconfig/all - Befehls auf beiden PCs:
PC1 : IP 192.168.100.50
Subnetz:255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.100.1
DHCP Server: 192.168.100.1
DNS Server : 192.168.100.1
PC2: IP:192.168.100.51
Subnetz: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.100.1
DHCP Server: 192.168.100.1
DNS Server: 192.168.100.1
Die AOL Phonebox hat die IP 172.158.94.147 (Überblick) unter Netzwerk aber die IP 192.168.100.1
Bei beiden PC ist IP und DNS automatisch beziehen eingestellt.
Wer kann helfen?
MfG
zzbaron
Seite 1 von 1
Kein Netzwerkzugriff über Aol Phone Box
Anzeige
geschrieben 02. November 2006 - 14:07
Fehlermeldung?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 03. November 2006 - 14:12
Ich bekomme nur gemeldet, dass der jeweilige Computer nicht gefunden wird.
Ein Ping funktioniert - mehr aber nicht.
Dabei habe ich auf jedem PC einen gleichen Benutzernamen mit gleichem Passwort und Laufwerksfreigaben...
MfG
zzbaron
Ein Ping funktioniert - mehr aber nicht.
Dabei habe ich auf jedem PC einen gleichen Benutzernamen mit gleichem Passwort und Laufwerksfreigaben...
MfG
zzbaron
geschrieben 03. November 2006 - 14:21
Wie sieht es aus mit Zugriffsrechten?
Die Lokale Sicherheitslinie erlaubt den Netzwerkzugriff auch?
Die Lokale Sicherheitslinie erlaubt den Netzwerkzugriff auch?
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.
Phil, speaking about dolphins
No surfboard, no wetsuit, no worries.
Phil, speaking about dolphins
geschrieben 03. November 2006 - 16:05
Beide Konten über die der Zugriff stattfinden soll sind Administrator - Konten mit vollem Zugrifsrecht.
Ausserdem müsste dann der andere Computer wenigstens bei mir angezeigt werden, nur dass ich nicht darauf zugreifen kann. Wenn ich aber den PC suchen lasse (egal ob per Ping oder Namen) wird dieser nicht gefunden - warum auch immer. Stimmt was mit IP und DNS nicht?
Ausserdem müsste dann der andere Computer wenigstens bei mir angezeigt werden, nur dass ich nicht darauf zugreifen kann. Wenn ich aber den PC suchen lasse (egal ob per Ping oder Namen) wird dieser nicht gefunden - warum auch immer. Stimmt was mit IP und DNS nicht?
geschrieben 03. November 2006 - 16:11
Schon mal versucht über "Netzlaufwerk hinzufügen..." zu verbinden?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
geschrieben 04. November 2006 - 16:03
Nein, noch nicht. Wie sieht das eigentlich aus, muss ich eigentlich eine neue Netzwerkverbindung einrichten?
Ich habe doch nur jeweils eine LAN Verbindung fürs Internet. Wenn ich jetzt mit dem Assistenten eine neue
Verbindung für die zwei PCs einrichte, müsste das dann gehen? Kann dan ja die bestehende LAN Verbindung
angeben
MfG
zzbaron
Ich habe doch nur jeweils eine LAN Verbindung fürs Internet. Wenn ich jetzt mit dem Assistenten eine neue
Verbindung für die zwei PCs einrichte, müsste das dann gehen? Kann dan ja die bestehende LAN Verbindung
angeben
MfG
zzbaron
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten