WinFuture-Forum.de: Windows, Schwere Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows, Schwere Fehler aber kann winxp nicht reparieren


#1 Mitglied ist offline   kaspi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2006 - 22:51

hallo
als ich kürzlich ne neue grafikkarte eingebaut hab, ging noch alles gut
nach einiger zeit ist mir aufgefallen, dass mein rechner beim
blauen runterfahr-Bildschirm hängen bleibt und nie abstellt.
So musste ich den halt paar ma "abmurksen" (5ma!?).

Heute wollte ich das Win.xp reparieren:
CD, rein, von der CD gebootet, mit taste bestätigen...
der erste bildschirm blau, lädt irgendwelche dateien.
Danach is schluss! schwarzer bildschirm mit links oben blinkendem Bälkchen.
man kann nix machen. wenn man den so lässt, kommt nach der Zeit nen bluescreen.
(0x0000007B, irgendwas wegen virus oder festplatten prob. oder so)

So kann ich jetzt nicht mal mein system reparieren oder neu aufsetzen!
Das schlimme ist, seit den Versuchen, fährt er zu 90% nichmer hoch,
also entweder lädt er ewigslange am windows balken beim starten,
oder er geht weg und es kommt schwarz

ab und zu geht es dann, und ich kann mich einloggen..
Ergebnis, alles laggt und der explorer stürzt häufig ab...
mit den neusten antivir updates keinen Virus gefunden.

Was es noch sein könnte, der spybo hat son wächterprogramm,
welches manchmal so sachen ändert oder blockiert..
hab das jetz ausgemacht, weis nid ob das schuld is


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank


MfG
Kaspi W.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kaspi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 08:32

nochmal in der Übersicht.
um alles zu begreiffen würde ich aber das obere auch noch lesen.
Es ist mir sehr wichtig... danke für Hilfe

- was ist das Problem?
Kann PC kaum noch starten, bootet nur Teilweise. Von der XP-CD booten ist nicht möglich, Absturz.
Wenn ich ihn lange auf dem Schwarzen Bildschirm lasse, kommt n bluescreen (0x0000007B)
Wenn ich ihn doch mal hochfahren konnte, bleibt er dann bei herunterfahren wieder hängen,
und der explorer stürzt regelmässig ab und sonst diverse probleme

- wann tritt es auf?
Eigentlich immer, das Problem begann nach der Grafikkartentreiber Installation.
Damals blieb er nur bei runterfahren hängen. jetzt auch beim Hochfaren und CD-Booten

- ist es ständig reproduzierbar?
was ist reproduzierbar? hehe
"kannes wiederholt werde?", oder sowas?^^

- gibt es andere Symptome, die mit in direktem/indirektem Zusammenhang damit stehen könnten?
Es könnte sein:
-Fehler beim grafikkartentreiber
-Def. HD
-Bootvirus
-Bei der 6800gt musste ich sie mit einem Kabel vom Nezteil mit Strom versorgen. Da was def?
-windows is kaputtle^^

- wurde etwas am System verändert, bevor es zu den Störungen kam? (z.b. Software de/installiert o.ähnliches)
Neue Grafikkarte = Neuinstallation des Grafikkarten-treibers (danach liefs noch gut eigentlich)
EHM, versuch mit systemwiederherstellung, nix gebracht
Habe jetzt die alte Grafikkarte weider eingebaut

- verwendete Hardware, vor allem wenn sie mit dem Problem in Zusammenhang stehen könnte?
AMD Athlon64 3500+ Venice
DFI Lanparty UT SLI-D NF4
2x512MB Corsair 3200XL 2.2.2.5 (mit 1 Riegel versucht)
6600gt / versucht mit 6800gt
Sammsung SP 16xxx irgendwas IDE 160GB
500W Nezteil (Namen vergessen)


- wurde vor kurzem Hardware gewechselt?
Neue Grafikkarte (Aopen 6800gt, PCI-E)

- wurden vor kurzem Programme/Treiber/Updates installiert?
Grafikkartentreiber
ein Benchmark 3dmark05 (ging aber irgendwie nichtmer, beir alten graka gings. Startbildschirm, dann absturz.)

<Windows Version><ServicePacks><Patches/WF Update Pack>
Windows XP ServicePack 2 (neustes auto. Update)
0

#3 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 09:28

Hi,

zuerst solltest du Hardwaredefekte ausschließen. Dazu vielleicht mal Speicher/Festplatte testen, Temperatur der CPU, sind alle Kabel da wo sie hingehören und nicht zuletzt funktioniert das Netzteil noch?

Wenn Windwos nicht will, dann fahr mal eine Live-CD hoch. Wenn die soweit funktioniert, dann ist die Hardware meist okay.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#4 Mitglied ist offline   kaspi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 10:32

die Temp der CPU is ok, etwas unter 40°
Die Kabel sollten auch ok sein, denn vorher gings auch

Vllt ist was am NT nicht ok, nachdem ich den Stromanschluss der 68gt angeschlossen hatte...
das kabel steckt noch, is aber beid er 66gt nicht mer nötig, also hängts da rum, sollte nichts
machen oder?
den memtest hab ich mal durchlaufen lassen. Die Festplatte weis ich nicht wie testen

was ist ne Live-CD und wo kann ich so eine herbekommen?
sowas da? ( http://download.free...ve-cd_7560.html )

thx 4 help
0

#5 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 10:44

Das Netzteil hast du also noch nicht ausschließen können? Die Festplatte kannst du in einem anderen System testen mit dir bekannten/vertrauten Mitteln, oder mit der Live CD.

Die von dir ist ein Beispiel. Mir fällt da immer Knoppix Linux ein. Wie man es bediehnt, speziell Hardware checkt, findest du ausführlich hier im Forum. Interessant zu sehen, ist aber ob ein Live System besser arbeitet als dein jetziges.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#6 Mitglied ist offline   kaspi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 08:32

wie kann ich denn das NT testen?;)

Das blöde ist ich kann ihn nicht im abgesicherten Modus starten,
beim normalen starten stürzt der explorer bei kurz vor den Grafikkartentreibern immer ab.
ich kann grakatreiber so nicht deinstallieren.
Wie könnte ich das noch machen ausser über (desktop/eigenschaften/erweitert/grafikkarte/TREIBER)
oder so^^

MFG
0

#7 Mitglied ist offline   kaspi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2006 - 13:20

problem gelöst

war der grafikkarten treiber!
Der Spybot assistent hatte da was gebommelt,
jedenfalls hab ichs endlich geschaft auf die grafikkartentreiber
zu kommen, ohne das er abstürzt und konnte ihn deinstallieren...
jetz hab ich enn neuen drauf

ah schöön, alles läuft weider:) kann soagr neustarten:D:D^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0