Kein Motion Blur In Need For Speed Carbon motion blur nfs carbon
#1
geschrieben 01. November 2006 - 21:03
im gamemenü lässt sich das motion blur nicht aktivieren.
auch per regedit funzt es nicht.
kann da einer helfen?
auch per regedit funzt es nicht.
kann da einer helfen?
Anzeige
#2
geschrieben 01. November 2006 - 21:05
Nabend,
was für eine Grafikkarte hast du den ?
Mfg AlexanderM.
was für eine Grafikkarte hast du den ?
Mfg AlexanderM.
#4
geschrieben 01. November 2006 - 21:07
Demo oder Vollversion fragezeichen
Ich weiss nicht ob es da unterschiede gibt aber in der Demo konnte ich auch keinb Motion Blur anmachen obwohl das meine Karte eigentlich packt (ati x800)
Ich weiss nicht ob es da unterschiede gibt aber in der Demo konnte ich auch keinb Motion Blur anmachen obwohl das meine Karte eigentlich packt (ati x800)
#6
geschrieben 02. November 2006 - 19:11
#7
geschrieben 02. November 2006 - 20:15
import. PS: das game rockt.
hab bis jetzt alle nfs teile durchgezockt. von der ersten über die 2 (2 SE) über high stakes, porsche, etc, etc.
bis jetzt mein favorit nfs PORSCHE. erstes racing game das ich stundenlang online gezockt habe.
die schwarzwald map war der oberhammer!!!
NFS for live
hab bis jetzt alle nfs teile durchgezockt. von der ersten über die 2 (2 SE) über high stakes, porsche, etc, etc.
bis jetzt mein favorit nfs PORSCHE. erstes racing game das ich stundenlang online gezockt habe.
die schwarzwald map war der oberhammer!!!
NFS for live
#8
geschrieben 02. November 2006 - 22:21
bei mir kann ich das auch nich aktivieren, hab ne x800gt
#9
geschrieben 02. November 2006 - 22:45
eigentlich seltsam, ich meine mich errinern zu können dass motion blur mit der x800 bei Most Wanted noch funktioniert hat. wer mir das bestätigen kann soll mal was dazu sagen ich kann mich nicht mehr genau errinern.
Wieso sollte sich da was geändert haben ?
Ich hab mal etwas ins EA forum geschaut aber eine klare antwort habe ich noch nicht gefunden.
So wie es aussieht gibt es aber nur 2 möglichkeiten.
Entweder, der Motion Blur benutzt jetzt den Shader Model 3.0 und kann somit mit unseren Karten nicht eingeschalten werden da die nur den SM 2.0 unterstützen. Wenn das der fall ist währe das echt bescheuert da man den Motion Blur auch mit SM 2.0 darstellen kann, und da dieser effekt wie ich finde schon ein ziemlich wichtiger bei NFS ist, ist das eine bescheurte entscheidung von EA gewesen.
Die andere möglichkeit ist das es ein Bug mit ATI karten ist, vielleicht auch nur mit der x800 reihe. In diesem Fall könnte ein Patch von EA oder, was warscheinlicher ist, ein neuer Catalyst das Problem beheben.
Wieso sollte sich da was geändert haben ?
Ich hab mal etwas ins EA forum geschaut aber eine klare antwort habe ich noch nicht gefunden.
So wie es aussieht gibt es aber nur 2 möglichkeiten.
Entweder, der Motion Blur benutzt jetzt den Shader Model 3.0 und kann somit mit unseren Karten nicht eingeschalten werden da die nur den SM 2.0 unterstützen. Wenn das der fall ist währe das echt bescheuert da man den Motion Blur auch mit SM 2.0 darstellen kann, und da dieser effekt wie ich finde schon ein ziemlich wichtiger bei NFS ist, ist das eine bescheurte entscheidung von EA gewesen.
Die andere möglichkeit ist das es ein Bug mit ATI karten ist, vielleicht auch nur mit der x800 reihe. In diesem Fall könnte ein Patch von EA oder, was warscheinlicher ist, ein neuer Catalyst das Problem beheben.
Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 02. November 2006 - 22:50
#10
geschrieben 03. November 2006 - 08:31
ich könnte mir durch aus vorstellen das ea das motion blur an das sm 3.0 an gepasst hat weil wir ja nun in 2006 sind und nicht mehr 2004/05 wo die x800 reihe modern war.....
is aber nur sonne vermutzung von mir
is aber nur sonne vermutzung von mir
[color="#009900"]System:
E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
#11
geschrieben 03. November 2006 - 14:53
hmm also mit meiner 9800 pro gehts auch nicht, naja nicht verwunderlich
#12 _MagicAndre1981_
geschrieben 03. November 2006 - 16:35
habt ihr mal den Catalyst 6.10 probiert? Vllt liegts am Treiber
#13
geschrieben 03. November 2006 - 18:33
Ich verzichte freiwillig auf Motion Blur obwohl es meine Karte könnte. Das Motion Blur in Carbon sieht einfach nur besch...eiden aus. Auch in Most Wanted hab ich es immer deaktiviert gehabt.
#14
geschrieben 03. November 2006 - 18:40
Also die vermutung mit shader3 liegt mir irgendwie am nächsten ...
#15
geschrieben 05. November 2006 - 16:52