WinFuture-Forum.de: Fettes Prob. Mit Kartenleser / Memory Stick Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Fettes Prob. Mit Kartenleser / Memory Stick Hilfe Seit einem Absturz meines PCs ignoriert er die eingeschobene Speicherk


#1 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. November 2006 - 13:55

Gestern wollteich über den integrierten Kartenlser meines PCs ein paar Dateien auf die Speicherkarte meines Handy ziehen.
Mittendrin hat sich der PC einfach aufgehängt und ich hab ihn dann einfach ausgeschaltet.
Nach dem Neustarten dann der Schock : Der Memory Stick wird im Arbeitsplatz nicht mehr aufgeführt.
Vorher stand er docht immer unter dem Buchstaben L .
Auch mehrfache Neustarts und Systemwiederherstellung hat nix gebracht.
Mein PC ignoriert die Karte einfach.
Was kann ich machen ? :huh:
Bin für jeden Tipp dankbar

Dieser Beitrag wurde von CrankG bearbeitet: 01. November 2006 - 13:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2006 - 14:02

da der kartenleser sehr vermutlich über usb angeschlossen ist würde ich empfehlen im gerätemanager mal alle usb-geräte zu deinstallieren, anschließend startest du den rechner neu! beim erneuten starten werden normalerweise die geräte wieder erkannt und automatisch installiert!
0

#3 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2006 - 17:18

Ok, sollte ich dafür in den abgesicherten Modus wechseln ?
Und meine Maus und Tastatur sind ja auch über USB angeschlossen, wie mach ich das wenn ich die dann (ausversehen) als erstes deinstallier.
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2006 - 17:26

heehee, ok das is blöd mit der maus und tastatur, hast du ersatzweise eine ps2 maus und tastatur? in den abgesichertenmodus mußt du deswegen nicht gehen, das geht auch im normalen!

eventuell steht der kartenleser auch seperat im gerätemanager, dann köntest du erstmal probieren nur diesen zu deinstallieren!
0

#5 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. November 2006 - 18:28

Hab noch ne maus mit diesem alten runden stecker gefunden, und alle USB sachen deinstalliert.
Hat allerdings nichts gebacht, L wird unter Arbeitsplatz immer noch nich aufgeführt.
hat die Situation sogar noch verschlimmert, da ich auch meine Fritz Card deinstalliert hab :rolleyes: , hab deswegen Systemwiederherstellung gemacht weil ich die Fritz Card Installations CD auf die schnelle nich gefunden hab.
Gibts noch ne alternative, wie das Problem eventuell zu lösen wär ?
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2006 - 18:41

die systemwiederherstellung bietet nicht zufällig auch einen angemessenen punkt für dieses problem?

das LW wird nicht zufällig angezeigt wenn du eine karte einlegst?
0

#7 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. November 2006 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 01.11.2006, 18:41)

das LW wird nicht zufällig angezeigt wenn du eine karte einlegst?

wie meinst du das ?
versteh ich nich ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0