WinFuture-Forum.de: Wasserkühlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wasserkühlung

#16 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 02. November 2006 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (Hate-Love: 02.11.2006, 20:43)

Wieso übertreiben? War das auf den tripple bezogen? Naja ich kenn leute die haben 3 tripple radis an der wakü hängen (das kommt geil) und is stromsparend .P


Naja viel bringen wirds ja nicht die werme wird gut abgeführt mit einem bis zweit Radiatoren...
Man kann auch 100 Radiatoren aneinanderhängen und damit heizen dann braucht man keine Lüfter mehr macht aber aus Platzgründen keinen sin...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 02. November 2006 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (fabian86: 02.11.2006, 20:20)

Naja übertreiben will ichs e net *g* sonst würde ich nen 30 Liter kessel mit wasser nehmen soll ja gleichgut Kühlen wie ein Radiator...


eine wasserkühlung gehorscht den gesetzen der termodynamik. die betonung liegt auf dynamik.

wasser hat eine gute wärmekapazität, deshalb ist ein 30 liter kessel, bestimmt ähnlich effektiv wie ein teurer triple-radi.

auch die übergabe der wärme des medium an die umgebung ist ein zwangsläufiger vorgang. der lüfter verbessert diesen vorgang nicht, sondern beschleunigt ihn lediglich.

die werbungen der hersteller reden nicht selten von eigenschaften die völlig haarsträubend sind. das erinnert mich immer an die werbung für die hautcreme, die die dna ändern soll, um alterung vorzubeugen.
Admin akbar
0

#18 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 02. November 2006 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 02.11.2006, 21:15)

eine wasserkühlung gehorscht den gesetzen der termodynamik. die betonung liegt auf dynamik.

wasser hat eine gute wärmekapazität, deshalb ist ein 30 liter kessel, bestimmt ähnlich effektiv wie ein teurer triple-radi.

auch die übergabe der wärme des medium an die umgebung ist ein zwangsläufiger vorgang. der lüfter verbessert diesen vorgang nicht, sondern beschleunigt ihn lediglich.

die werbungen der hersteller reden nicht selten von eigenschaften die völlig haarsträubend sind. das erinnert mich immer an die werbung für die hautcreme, die die dna ändern soll, um alterung vorzubeugen.



*g* Dann Schweiss ich mir nen 20 Liter Kessel zusammen :unsure:
Nein spaas beiseite macht ja auchkeinen sin so nen kessel neben dem PC stehen zu haben, auser das man vileicht die füse wärmen könnte *g*

Die werbung hat mich schon das erste mal aufgeregt als sie gekommen ist...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 02. November 2006 - 23:56

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 02.11.2006, 21:15)

die werbungen der hersteller reden nicht selten von eigenschaften die völlig haarsträubend sind. das erinnert mich immer an die werbung für die hautcreme, die die dna ändern soll, um alterung vorzubeugen.



:P ;) ;) Diesen kommentar habe ich von meiner Biolehrerin auch immer gehört :blink:

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 02. November 2006 - 23:56

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0