WinFuture-Forum.de: Wie Aero Bei Vollbild Automatisch Deaktivieren ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Aero Bei Vollbild Automatisch Deaktivieren ?

#1 _diecdrom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2006 - 18:18

Hallo,

kann man AERO bei Vollbild, z.B. im Windows Media Player automatisch deaktivieren ? Ich weiss, das AERO bei Spielen automatisch deaktiviert wird, da es ja dann nicht gebraucht wird und die Grafikkarte entlastet wird, aber wie ist das bei Vollbild z.B. beim Media Player, Divx usw. ?

Ich frage mich das, weil Videos im Vollbildmodus ruckeln, habe aber vor kurzem gelesen, das es daran liegen kann, das es für Vista noch keinen 100%ig kompatiblen DVD/Mpeg 2 Codec gibt, kann das sein ?

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 31. Oktober 2006 - 18:29

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   nEUTRon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 31. Oktober 2006 - 19:19

Nein, da ist der Fehler definitv woanders zu suchen. Egal was ich abspiele im Vollbildmodus ruckelt keinen Meter.
Eingefügtes Bild
0

#3 _diecdrom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2006 - 19:31

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Darf ich fragen was du für einen Grafiktreiber installiert hast ? Ist es ein WDDM Treiber aus Vista ?

MFG
0

#4 Mitglied ist offline   nEUTRon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 31. Oktober 2006 - 21:51

Also ich hab ne NVidia 7900GT und hab den eigens für RC2 bereit gestellten Beta Treiber von Nvidia genommen. Ich hab aber auch mit dem Vista eigenen Treiber keine Problem dieser art, auch nicht vorher bei der beta1, beta2 und dem rc1.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. November 2006 - 03:51

Du kannt ja mal testweise in der Konsole (mit Adminrechten) net stop uxsms eingeben und schauen, was passiert. net start uxsms macht das wieder rückgängig.

Und das Aero deaktiviert wird bei D3D Vollbildanwendungen liegt daran, dass es derzeit keine Garfikkarten gibt, die zwei D3D Vollbildanwendungen gleichzeitig ausführen können. Derzeitige Karten können nur zwischen 2D und 3D umschalten, nicht aber zwischen 3D und 3D. Das war bislang auch noch nicht nötig. Daher läuft das ganze System derzeit in einem Kompromissmodus.

Dein beschriebenes Problem kenne ich aber von der Beta 2. Bei der RC1 trat es nicht mehr auf.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0