WinFuture-Forum.de: Steam (counter-strike) Findet Nur 2-3 Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Steam (counter-strike) Findet Nur 2-3 Server Woran liegt das?


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 31. Oktober 2006 - 17:07

Hey WF-Ler... ich mal wieder...
ich denke folgndes richtet sich eher an die CS-Ler...

Also ich habe da folgendes Problem:
Habe mir Steam runtergeladen direkt von der Steam-HP... habe dann Counter-Strike runtergeladen auch direkt aus dem Steam-Tool... dann gestartet und nach Server gesucht... was muss ich feststellen? Der findet bei mir nur 2-3 Server... Mache ich CS aus und suche direkt über das Steam-Tool die server, dann finde ich im höchstfall 10 Server ;)
Beim Kollegen der das schon länger spielt, der findet mindestens immer 200!

Das ganze kann doch nicht normal sein oder?

Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich keinerlei Ahnung habe von CounterStrike und es eigentlich auch nur spiele, gegen Kollegen! Also falls es was zum einstellen gibt oder so, dann sagt mir bitte direkt dabei wo&wie ich was einstellen muss ;)

"CounterStrike Version 1.6" <-- Benutze ich übrigens!
Windows Firewall ausgeschaltet! Und sonstige AntiViren-Tools bzw Firewall habe ich nicht installed! Auch die Firewall im Router ist schon komplett ausgeschaltet und trotzdem finde ich nix ;) und so macht das einfach kein Fun!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Danke schonmal im Vorraus!

Gr33tz MasterBK :)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 31. Oktober 2006 - 17:11

Wie heißt denn dein Router?

Arbeitest du mit eingeschränkten rechten?

greetz :)
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Oktober 2006 - 17:16

hallo,
warte einfach mal ab. es liegt zur zeit eine angekündigte downtime die laut Valve nur steam friends betrifft ...

vllt ist da etwas schief gegangen

http://storefront.steampowered.com/v/index...erman&cc=--
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2006 - 17:17

Was heißt eingeschränkte Rechte? Ich arbeite mit meinem eigenen PC und meinem während der XP-Installation eigens eingerichteten Admin-Account unter WindowsXP! Also ist da nix eingeschränkt, denn ich bin Admin ;)

Mein Router !? D-Link DL504... die W-Lan edition, wobei ich über Kabel rein gehe ;)

PS: Am Router kann ich nichts einstellen... denn der Router ist an dem PC meines Vaters der lässt mich da nicht dranne... Und das Router-Setup kann ich auch nicht aufrufen von hier, weil PW-Schutz...

Gr33tz MasterBK :)

PSS: Habe mal ein Bild angehängt, damit ihr seht wie "viele" Server das Teil doch findet -.-

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 31.10.2006, 17:16)

hallo,
warte einfach mal ab. es liegt zur zeit eine angekündigte downtime die laut Valve nur steam friends betrifft ...

vllt ist da etwas schief gegangen

http://storefront.steampowered.com/v/index...erman&cc=--


^^ Nee Nee... das ist ja nicht erst seit heute so, wo die Downtime ist... sondern öööHm das habe ich schon seit ca. 2 Wochen so, doch da hatten wir nicht so oft Zeit zum spielen und nun wollen wir öfters zocken und das hat mich gestern so aufgeregt... Kollege sucht Server und ich soll dann drauf connecten (weil ich selber finde ja keine Server) und das klappt nicht... so ging das dann 20 mal, also 20 verschiedene Server und bei keinem kam ich drauf... dann hab ich meine Mouse gegen Wand geklatscht und aufgegeben!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: cs_prob.jpg

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 31. Oktober 2006 - 17:20

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Oktober 2006 - 17:20

guck doch mal ob du auf einen von denne servern connecten kannst

http://www.4players....er/-/index.html
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#6 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2006 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 31.10.2006, 17:20)

guck doch mal ob du auf einen von denne servern connecten kannst

http://www.4players....er/-/index.html


Habe gerade mal alle dort aufgelisteten Server ausprobiert zu connecten... es klappt bei keinem ;):)

Gr33tz MasterBK ;)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#7 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 31. Oktober 2006 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 31.10.2006, 17:07)

Und sonstige AntiViren-Tools bzw Firewall habe ich nicht installed!



Weil das grob Fahrlässig ist!

greetz!

Achja zu dem prob. Denke mal das Linksta recht hat!

Habe selbst leider kein steam!!!

greetz :)

Max
Have a nice day!
0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Oktober 2006 - 17:29

was kommt für ne fehlermeldung?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#9 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2006 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 31.10.2006, 17:29)

was kommt für ne fehlermeldung?


Das hier:




PS: Muss nun erstmal essen :) Bin so um 19 Uhr wieder hier und schaue was ihr mir helfen konntet ;)

Gr33tz MasterBK ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: cs_prob2.jpg

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 31. Oktober 2006 - 17:32

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#10 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Oktober 2006 - 17:36

dann wird es mit sicherheit mit der downtime zusammen hängen
versuche es im laufe des abend nochmal also ab 19 uhr
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#11 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2006 - 14:31

Sooo... ich melde mich mal wieder zurück...

Habe nun alles ausprobiert usw... und mir ist eins aufgefallen!
Wenn ich BitComet (Torrent-Client) anhabe und etwas am downloaden bin und dann Steam anmache, auf Server klicke... findet der sofort alle server... sobald ich aber BitComet wieder aus habe bzw nimmer am downloaden bin, findet der wieder nur so 2-3 server ;D

Kann mir einer sagen, an was das nun liegt? Ich denke mal, es sollte irgendein Port sein, der nur durch den Download per BitComet geöffnet wird... aber welcher soll das sein und vorallem wo muss ich das dann einstellen?

Hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen...

Gr33tz MasterBK ;D
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#12 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. November 2006 - 17:05

* UDP 1200 (For the Friends service)
* UDP 27000 to 27015 inclusive
* TCP 27020 to 27050 inclusive
http://support.steampowered.com/cgi-bin/st..._faqid=11#ports

hoffe das wird helfen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#13 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. November 2006 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 07.11.2006, 17:05)

* UDP 1200 (For the Friends service)
* UDP 27000 to 27015 inclusive
* TCP 27020 to 27050 inclusive
http://support.steampowered.com/cgi-bin/st..._faqid=11#ports

hoffe das wird helfen


Nope... leider hilft mir das gar nicht :D habe von hier den Test gemacht... also den Connection Test... in der Result.html steht nun drinne:

Results
 
UDP Ports: Passed 
The following UDP ports were reachable. 
UDP Port: 27000 - 27040 

TCP Ports: Passed 
The following TCP ports were reachable. 
TCP Port: 27020 - 27040 

Background Processes: Passed 
There were no processes found that conflict with Steam or the games. 
 
Loaded Modules: Passed 
There were no loaded modules found that conflict with Steam or the games. 
 
Services: Passed 
There were no services found that conflict with Steam or the games. 
 
Layered Service Providers: Passed 
There were no LSPs found that should conflict with Steam or the games. 
  
Possible Suggestions

If you continue to have problems updating Steam, please exit from Steam, and then delete the following files from your Steam directory. 

C:\Program Files\Steam\Steam.dll
C:\Program Files\Steam\SteamUI.dll
C:\Program Files\Steam\ClientRegistry.Blob 

If you continue to have problems finding any servers, please exit from Steam, and then delete the following files from your Steam\config directory. 

C:\Program Files\Steam\config\serverbrowser.vdf
C:\Program Files\Steam\config\masterservers.vdf


Letzteres mit dem löschen der 2 Server-Files habe ich auch gemacht... aber der findet dann immernoch nur 2 Server... Nachdem ich BitComet wieder angemacht habe und 5mins gewartet habe... hat der bei Steam wieder alle server gefunden und in den Results steht das gleiche drinne, wie als wenn ich das ohne BitComet (kaum server) mache :D

Ich raff den ganzen shice da nicht... Regt mich manchmal echt so auf, dass ich am liebsten ganze Steam wegshmicen will :D

Gr33tz MasterBK :band:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0