WinFuture-Forum.de: Externe Usb-festplatte Schaltet Sich Bei Gebrauch Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Usb-festplatte Schaltet Sich Bei Gebrauch Aus


#1 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2006 - 13:44

Hallo,

ich habe, da ich noch eine 160GB Festplatte (3,5") herumzuliegen hatte, mir ein Gehäuse für dies gekauft.
Es handelt sich wohl um ein NuSLIM NS320C FASION MODEL 3.5" HDD COMBO ENCLOSURE.
Wenn ich den FireWire-Anschluß nutze, reagiert der PC, bis auf den Cursor, nicht mehr.
Wenn ich den USB 2.0 Anschluß nutze, funktioniert eigentlich alles, nur wenn große Datenmengen übertragen werden, wie z.B. Backups usw., verschwindet die externe Festplatte einfach vom Arbeitsplatz. Erst wenn ich sie wieder aus und ein schalte oder das USB-Kabel trenne und wieder verbinde wird sie wieder erkannt.

Woran kann das liegen?

WIN-Fried
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2006 - 13:46

Evt. ein Fehler im Festplattengehäuse dessen Controller? Schon mal versucht eine andere Festplatte in das Gehäuse einzubauen und zu gucken ob dann ähnliche Fehler auftreten?

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 31. Oktober 2006 - 13:47

//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2006 - 13:58

Nein, aber ich hatte die Festplatte vorher schon mal in einem anderen Gehäuse, und da hat alles funkioniert.

WIN-Fried
0

#4 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 31. Oktober 2006 - 21:44

Hallo WIN-Fried,

Zitat

Nein, aber ich hatte die Festplatte vorher schon mal in einem anderen Gehäuse, und da hat alles funkioniert.


Mal4ik meinte es genau anders herum....

Zitat

Schon mal versucht eine andere Festplatte in das Gehäuse einzubauen...


Gruß, Sputum
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 31. Oktober 2006 - 21:46

probiers mal an nem anderen rechner. manche chips vertragen sich nit mit jedem mainboard
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2006 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 31.10.2006, 21:44)

Hallo WIN-Fried,
Mal4ik meinte es genau anders herum....
Gruß, Sputum

Das konnte ich intellektuell schon aufnehmen. Aber ich habe Festplatten nicht in so rauhen Mengen herumzuliegen.
Trotzdem sagt das doch wohl, daß die Festplatte ansich doch wohl in Ordnung zu sein scheint. Sie hat ja auch bis zum Schluß in meinem alten PC gearbeitet.

Gibt es eigentlich auch Firmware für diese Gehäuse. Ich konnte dazu bisher nichts finden.
Auch scheint mein Gehäuse etwas exotisch zu sein. Ich habe nichtmal die Herstellerseite zu NuSlim gefunden.
Vielleicht kann mir da einer weiter helfen. Oder was kann ich noch versuchen?

Übrigens ist die Erkennung der Festplatte bei Nutzung des FireWire-Anschlusses miserabel und führt teilweise zum Einfrieren des Systems, das erst mit dem Trennen der Verbindung aufgehoben werden kann.

WIN-Fried

Dieser Beitrag wurde von WIN-Fried bearbeitet: 01. November 2006 - 16:20

0

#7 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 16:48

Hat keiner mehr eine Idee?

Gibt es vielleicht spezielle Treiber oder eine Firmware für den eingebauten Controller?

WIN-Fried
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0