WinFuture-Forum.de: Dieser Usb Stick Kompatibel Mit W98? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Dieser Usb Stick Kompatibel Mit W98?

#1 Mitglied ist offline   DanielS 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. August 06

geschrieben 31. Oktober 2006 - 11:30

Hey Leute!
Habe mal eine Frage. Ist dieser USB Stick kompatibel mit windows 98?
HIER

Es steht da, dass er nur kompatibel ab ME ist.
Aber da drunter steht widerrum: abwärtskompatibel. Bin mir also nicht ganz sicher, ob ich diesen USB Stick auch auf nem W98 Rechner benutzen kann.

Danke für die Hilfe!
Gruß
Daniel
0

Anzeige

#2 _deen_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2006 - 11:41

Das "abwärtskompatibel" bezieht sich auf USB 2.0, was so viel heißt wie, dass er auch mit älteren USB-Versionen (1.0 und 1.1) läuft.
0

#3 _asterx_

geschrieben 31. Oktober 2006 - 13:22

Er lässt sich auf einen Win 9x Rechner verwenden, aber dazu wird ein Treiber benötigt. Der sollte eigendlich mitgeliefert werden, oder sollte beim Hersteller auf der HP zu finden sein. Da aber die Sticks Noname sind dürfte es schwer sein. Ausserdem ist der Stick extrem langsam. Ich würde eher zum Corsair Flash - Voyager oder zu den Sticks von Buffalo greifen, die sind zwar teurer aber bieten meist Treiber und höhere Datenraten.
0

#4 Mitglied ist offline   BennyM85 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 05. November 2006 - 00:27

Bei diesem USB Stick ist davon auszugehen, dass es KEINEN Treiber gibt. WEIL: es wird explizit drauf hingewiesen dass das gerät erst ab windows ME läuft. der hersteller wird als WECHSELND dargestellt, somit kann es dir auch passieren dass du einen NONAME USB Stick bekommst, die dann wirklich KEINEN Treiber für Win98 auf ihrer Homepage anbieten. und mal ganz ehrlich willst du jedes mal wenn du deinen pc dann mal neu machst oder woanders bei nem rechner der noch win98 drauf haben sollte, erst die treiber auf ner cd mitnehmen?
Win98 und USB-Sticks ist so nen thema für sich...
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. November 2006 - 09:33

Auch hier einmal eine Anmerkung:

Mit Windows 98SE ist erstmals mit einer einigermaßen vernünfigen USB Unterstützung zu rechnen. Alle Vorversionen von Windows können laufen, müssen aber nicht.

Wenn dann noch explizid auf Win ME verwiesen wird, dann wird es sehr warscheinlich auch schon mit 98SE laufen.
0

#6 Mitglied ist offline   roughboy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Januar 07

geschrieben 16. Januar 2007 - 12:46

Ich habe da auch eine Frage zum USB-Stick unter Win ME.

Beim Einstecken des Sticks verlangt das System die Windows-CD, welche ich aber aufgrund des Alters des Rechners nicht mehr besitze (Rechner gebraucht geschenkt bekommen vor Jahren).

Kann mir jemand sagen, wo ich den benötigten Treiber, welcher von der Win-CD installiert werden soll runterladen kann und mir ev. den Link zusenden? Handelt es sich hier um den normalen USB-Treiber, da ja die Windows-CD verlangt wird?

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe
0

#7 _MagicAndre1981_

geschrieben 16. Januar 2007 - 14:15

schau mal in das Windows-Verzeichnis, da kännte ein Ordner CAB sein, da ist die WindowsCD drin. Wenn ich mich nicht täusche hat WinME die CD beim Setup immer auf die HDD gepackt.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0