WinFuture-Forum.de: Wmp11 Final... über 50% Cpu-auslastung Normal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wmp11 Final... über 50% Cpu-auslastung Normal?


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. Oktober 2006 - 21:57

Hey WF-Ler :cool:

Habe eben auf der Newssite die News mit dem WMP11 Final gelesen... natürlich direkt gedownlaodet und installiert... Was mir dann auffiel, das meine CPU immer heißer wurde... Also mach ich den Task-Manager auf und schaue wie viel CPU der WMP braucht und stelle fest, das er über 50% der CPU für sich alleine benutzt :cool:

Ist das normal? Ich denke wohl eher nicht oder? Ich muss dazu sagen, dass ich kein Lied/Video am laufen habe... sondern lediglich den WMP geöffnet habe! Bin ich da der einzigste mit dem Problem oder gibts vllt noch ein paar andere die das gleiche Problem haben? Oder kann mir jemand sagen wie man das abstellen kann (falls es eine Option sein soll, wie bei Vista mit dem auto Defrag...) ?

Und wo ich schonmal dabei bin... wie kann ich das ändern, dass der wmp nicht immer bei der Medienbibliothek startet? Denn dieses für mich unnütze Tool brauche ich überhaupt gar niemals! Habe ich noch nie gebraucht und werde ich in Zukunft auch nicht gebrauchen... Also kann man das umstellen? Wenn ja, wie stell ich das um? Oder kann ich auch das ganze ding Names "Medienbibliothek" ausschalten? :cool:

Hoffe ich frag nish zu viel :cool:

Gr33tz MasterBK :cool:

PS: Ich würde nicht fragen, wenn ich eine derartige Einstellung, die offensichtlich der Funktion ist, selber gefunden hätte...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: wmp_prob.jpg

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2006 - 00:20

Der WMP ist und bleibt nun mal ein völlig überladener Player der je nach CPU-Leistung und dem was abgespielt bzw. dargestellt wird schon mal 50% der CPU-Leistung nutzen kann. Vielleicht ist er auch nur Buggy. Einfach mal was schlankeres verwenden. :cool:
0

#3 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2006 - 00:42

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 31.10.2006, 00:20)

Der WMP ist und bleibt nun mal ein völlig überladener Player der je nach CPU-Leistung und dem was abgespielt bzw. dargestellt wird schon mal 50% der CPU-Leistung nutzen kann. Vielleicht ist er auch nur Buggy. Einfach mal was schlankeres verwenden. :cool:

sehr unqualifizierter beitrag ...


Eingefügtes Bild

kann dein problem nicht reproduzieren! läuft bei mir recht flott
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2006 - 00:43

Na wenn Du es sagst, dann wird es wohl stimmen...
0

#5 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2006 - 00:46

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 31.10.2006, 00:43)

Na wenn Du es sagst, dann wird es wohl stimmen...

worauf bezieht sich deine aussage? auf den wmp10 ... ich glaub kaum das du dich mit der neuen version ernsthaft beschäftigt und getestet hast. dein kommentar hilft auch nicht bei einer problem lösung ...

Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 31. Oktober 2006 - 00:57

0

#6 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 31. Oktober 2006 - 01:19

Jungs Ruhe mit dem Scheiss da. Bei mir hat der WMP auch nur ganz wenig RAM verbraucht, vllt ein Codecproblem?
0

#7 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2006 - 01:44

hmm Codec? Welcher solls denn sein?

Zusätzliche Codecs habe ich installed:
DivX521XP2K
XviD-1.1.0-30122005

Sonst keine ^^

Und ich meine, ich habe ja NICHTS am laufen... der "steht" nur dumm da... mir ist allerdings nun aufgefallen, dass wenn ich das teil minimiere (der strich da 2. von links neben dem kreuz :cool:) das der dann kaum was verbraucht... aber ist ja nicht sinn & zweck der sache :cool:

Zitat

Bei mir hat der WMP auch nur ganz wenig RAM verbraucht


Ich sprach ja auch von CPU und nicht ram :cool:

So Long... :cool:

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 31. Oktober 2006 - 01:45

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#8 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 31. Oktober 2006 - 02:16

Wenn ihr andere Sprachen wollt:

http://www.microsoft.com/windows/windowsme...spx?displang=en

@MasterBK: Joar und ich kann nicht schreiben. :cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0