WinFuture-Forum.de: Ipod Zubehör - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Ipod Zubehör bin überfragt


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 21:51

Hallo zusammen.

Ich habe mir heute in der Stadt nen ipod gekauft.
beim auspacken war noch ein weißes teil dabei und ich habe keine ahnung wofür das ding ist^^
sieht aus wie eine art docking station aber wie gesagt ich bin total überfragt was das ist... :cool:
ist jedenfalls nur aus plastik, d.h. keine elektrik oder so.

kann mir jemand sagen was man damit anfangen kann? :cool:



viele grüße
XDestroy
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2006 - 22:03

Das ist eine Adapter-Wanne. Sprich jeder iPod hat ne passende Wanne, welche als Einsatz in zb das AV Connection Kit oder den iPod HiFi gelegt wird.
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 23:42

d.h. erstmal zur seite legen das ding, richtig? =)

noch eine ander frage bitte:
wie kann ich für den fall der fälle meine komplette musikdatenbank (also die lieder selbst, und die itunes db) sichern? welche dateien brauche ich dafür?


danke!!!
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2006 - 07:35

Jepp, zurück in die Verpackung :unsure:


Wenn dein iTunes die Musik selber verwaltet (zu empfehlen! ist Defaulteinstellung), dann sind alle Songs und alle Library Files unter Eigene Musik/iTunes.

Dieser ganze Ordner musst du sichern.
0

#5 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2006 - 23:51

hm.itunes macht das zur zeit nicht. jedenfalls ist der itunes ordner nur einige kb groß und die zugehörige mukke ist irgendwo verstreut auf dem pc.

gibt es eine möglichkeit itunes dazu zu bringen, alles zu übernehmen und zu verwalten? sprich die dateien sich selbst zu greifen und in den itunes ordner automatisch zu kopieren?

wäre echt top.

thx
xdetroy
0

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2006 - 07:27

Jop in den Einstellungen. Weiss leider nur nicht gerade auswendig wo. ;D

Dann kann es eine Weile dauern, da er die Tags und Dateinamen auch gleich anpasst und Ordner kreiert.


So noch der Vollständigkeit halber:

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 01. November 2006 - 17:54

0

#7 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 18:49

und wieder ne ipod frage =)

sorry, aber ich find das ding kompliziert^^
wofür sind die häkchen bei itunes? ich dachte damit wähl ich aus was auf dem ipod sein soll, aber irgendwie macht er das nicht. habe erst überall ein häkchen gehabt, und dann waren auch alle auf dem ipod. dann habe ich wieder alle entfernt und nur ein paar häkchen gesetzt (von liedern die ich halt gerne auf dem ipod hätte). trotzdem sind weiterhin alle lieder drauf...
welchen sinn haben die häkchen und wie kann ich mir aussuchen was drauf soll und was nicht?


danke!!
0

#8 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2006 - 19:59

Die Häkchen brauch ich nie. Sind nur für die Wiedergabe.


Zum bestimmen was auf den iPod soll, gibt's Drag'n'Drop. :unsure:
0

#9 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 09:18

achsooo. mist. dann sind die ja echt sinnlos, weil wer spiellt seine musik hauptsächlich mit itunes ab? also ich benutze das wirklich nur als ipod-vollstopf-maschine... =)

d.h. wenn ich als musik vom ipod weg haben will, muss ich in itunes auf den ipod gehen und manuell die lieder entfernen - richtig?

mal schauen. bis jetzt bin ich noch sehr am basteln und klar kommen mit itunes.
danke für die hilfe!!
0

#10 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2006 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 03.11.2006, 09:18)

achsooo. mist. dann sind die ja echt sinnlos, weil wer spiellt seine musik hauptsächlich mit itunes ab? also

Mac-User ;)


Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 03.11.2006, 09:18)

d.h. wenn ich als musik vom ipod weg haben will, muss ich in itunes auf den ipod gehen und manuell die lieder entfernen - richtig?

Du kannst iTunes auch selbstständig synchronisieren lassen.
Findest alles in den Einstellungen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0