WinFuture-Forum.de: Kontrast In Videos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kontrast In Videos


#1 Mitglied ist offline   eVeReSt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz, Kt. Zürich, Langnau am Albis

geschrieben 30. Oktober 2006 - 19:19

Hallo

Seitdem ich einen zweiten Bildschirm an meinem PC angehängt hatte (er ist jetzt wieder weg) ist der Kontrast in Videos (egal welcher Player; sowie auch ob I-Net oder DVD oder selbstgemacht) grauenhaft. Er ist so grauenhaft, dass ich in dunklen Szenen nichts mehr sehe ausser schwarz.

Wie kann ich dass wieder ändern? Ich möchte nähmlich gerne wieder DVD's schauen am PC ohne dunklen Kontrast! :blush:

Übrigens ich habe eine GeForce 6600 GT mit dem neusten Treiber alle weiteren Infos zu PC stehen im Link meiner Signatur!

Gruss eVeReSt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nvidia_Gangster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2006 - 04:00

hey everest ich hatte genau das selbe prob und ich hatte da auch kontrast in vids und habs weggekriegt


des sind die treiber deiner graka ich hatte auch nen neuen treiber installiert dann kammen die kontraste hab ich einen anderen installiert dann gings wieder

ich sags dir nur eins des liegt an den treiber





Gruß Nvidia_Gangster
0

#3 Mitglied ist offline   ~NeO~ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2006 - 05:40

HI, das Phänomenen hatte ich auch. Probier mal den MediaPlayer Classic, der hatte als einziger Player diese Kontrastprobleme nicht. Hab ansonsten alle Player durchprobiert (VLC, Mediaplayer 8-10, PowerDVD). Alle das problem was Du geschildert hast. Das Kuriose dabei ist, wenn Du den Kontrast im treiber änderst bleibt das Video wenn Du es schaust bei den Eistellungen, sowie Du aber den MediaPlayer neu startest sind auch die Kontrasteinstellungen komischerweise wieder auf dunkel. Gehst Du wieder im Einstellungsmenü der GraKa-Treiber auf den Kontrast, ist das Video wieder heller.
Ich vermute nen BUG im Treiber.

Wie gesagt, ich nutze deshalb den MediaPlayer Classic.

MfG ~NeO~
0

#4 Mitglied ist offline   eVeReSt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz, Kt. Zürich, Langnau am Albis

geschrieben 31. Oktober 2006 - 17:58

Also zuerst mal thx für die Antworten!

Leider funktioniert es mit dem Media Player Classic auch nicht... Tja da bleibt mir nichts anderes mehr übrig als den treiber zu deinstallieren und wieder zu installieren...

Gruss eVeReSt

€: Juhuii, nach einer Treiberneuinstallation funktioniert wieder alles!

Dieser Beitrag wurde von eVeReSt bearbeitet: 02. November 2006 - 19:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0