WinFuture-Forum.de: Alternative Zu Flash ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Alternative Zu Flash ?


#1 Mitglied ist offline   Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 18:42

also....

wollte mal eine Homepage für meine jetzige Klasse erstellen . wollte nen Foto vom klassenzimmer machen und bestimmte gegenstände dort beweglich haben , z.b. man klickt auf die tür oder auf die tafel und diese öffnet sich und auf der tafel stehen dann z.b. news und durch die tür kommt man zum Forum . hab einigermaßen kenntnisse über HTML , javascript und hatte außerdem javaserverpages , C# und die grundlagen der Sql programmierung . denke mal , dass ich für dieses projekt mit flash arbeiten muss - oder ? gibt es vielleicht irgendeine alternative die den sprachen die ich schon kenne einigermaßen nahe kommt oder gar mit ihnen zu tun hat ? hab kein bock nochmal ne neue sprache komplett auswendig zu lernen oder für dieses Flash-Mx 700 Euro zu bezahlen ... :blush:

Dieser Beitrag wurde von Frage bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 18:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. Oktober 2006 - 18:50

du könntest mit animierten gifs arbeiten in verbindung mit nem mouse-over effekt. dann kann das zumindest auch jeder gängige browser darstellen ohne irgendwelche plugins.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 30. Oktober 2006 - 19:16

Als Alternative wäre noch ein Java-Applet zu nennen, aber die werden nicht gern auf Websites gesehen.

Mit javascript kriegst du auch nette Animationen hin, aber ich bezweifle, dass das auf sämtlichen Browsern laufen wird.

IMO wirst du an Flash nicht vorbeikommen. Wenn du es schaffst in 30 Tagen fertig zu werden, dann zieh dir die Trail. :blush:

Des Weiteren gibt es beispielsweise für PHP das Model ming mit dem man SWFs generieren kann. Wie mächtig und aufwendig es ist, kann ich dir jedoch nicht sagen.
0

#4 Mitglied ist offline   Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 22:52

hättet ihr eventuell nen tut oder eine seite die sich mit gif-animationen und animationen in javascript befasst ?

@witi läuft das in javascript denn dann richtig flüssig ? so bewegungen die man durch C# erzeugt sind schließlich auch nicht gerade das wahre , und ist C# nicht sogar schneller als java ?
0

#5 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2006 - 23:39

zum umfangreichen gebiet von flash gibt es KEINE alternative ... alles andere is rumgefrickel und bringt dich nicht weiter ...
0

#6 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 30. Oktober 2006 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (Frage: 30.10.2006, 22:52)

hättet ihr eventuell nen tut oder eine seite die sich mit gif-animationen und animationen in javascript befasst ?

@witi läuft das in javascript denn dann richtig flüssig ? so bewegungen die man durch C# erzeugt sind schließlich auch nicht gerade das wahre , und ist C# nicht sogar schneller als java ?

Java!=JavaScript

Ausserdem kommt es drauf an was du mit C# für bewegungen erzeugst^^
Ab einem gewissen Grad ist ist Hardwarbeschleunigung ggf. ned schlecht.
0

#7 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 31. Oktober 2006 - 14:33

Zitat

läuft das in javascript denn dann richtig flüssig

Ich meine diesen komischen javascript-DHTML-Mist. Bestimmt läuft das flüssig, aber wie gesagt...wenn du es auf sämtlichen Browsern zum laufen bekommst, glückwunsch :)

Zitat

so bewegungen die man durch C# erzeugt

huh? Gibts nicht im Web-Bereich.

Zitat

und ist C# nicht sogar schneller als java

Wo? Ich glaube du verwechselst hier grad was heftig.
0

#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Oktober 2006 - 15:11

Die Frage ist, wie animiert muss/soll das Ganze zum Schluß wirklich sein?

Eine wirkliche Lösung, die alle potenziellen User abdeckt, ist (leider) nicht möglich und der Anteil an Leuten, die Flash oder Java(und JS) mittlerweile per Default deaktivieren, steigt immer mehr.

Persönlich würde ich das auch eher via animierten Gifs und ev. auch ImageMap machen, nichts destotrotz halte ich persönlich absolut nichts davon, dass das Web immer bunter und bunter wird und gleichzeitig die gesuchten Informationen immer mehr in den Hintergrund treten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0