WinFuture-Forum.de: Hardwarefirewall Bei Nforce3 250gb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hardwarefirewall Bei Nforce3 250gb


#1 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Oktober 2006 - 02:22

Hallo Community

Ich wollte wissen wie ich an meine Hardwarefirewall meines Motherboards (siehe Sig.) rankomme!?
Unten noch ein Screen wo man per Browser die HD einstellen kann.

Link: Hier gehts zum Screen

Mfg pascalm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 04:34

Wie wär's, wenn du Links oder Oben auf "Firewall" klickst ? (oder ist das bereits der entspr. Screen? ... ansonsten geht's doch bestimmt über Administration oder RTFM).
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Oktober 2006 - 04:37

Ehrlich gesagt, es ist gesünder, die Finger von dem Teil zu lassen und den NAM wieder komplett zu deinstallieren. Das Teil arbeitet einfach nicht gescheit. Wenn man viel Datentransfer hat, steigt die CPU Last gerne auf konstante 30%, die USB Ports versagen und es kommt zu Datenkorrumption bei Downloads (gut, letzteres soll wohl gefixt worden sein, in dem nvidia die Hardwareunterstützung abgeschaltet hat und so aus der Hardwarefirewall eine Softwarefirewall gemacht hat). All diese Probleme verschwinden, wenn man den NAM wegläßt, nagut, bis auf die USB Probleme, aber das ist ja schon normal bei nvidia.

Warum Du sie nicht einschalten kannst, kann ich Dir nicht sagen. Nutzt Du überhaupt den nvidia Ethernet Port? Dieses NAM funktioniert nur mit den integrierten nvidia Ethernet Controller, nicht mit anderen Chips (Marvell, Realtek etc.).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 04:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 09:58

Das ist es ja grade, ich kann nirgends auf die Firewall zugreifen, ist gar nichts da?! Wie kann ich darauf zugreifen? Es ist ein Marvell Yukon Ethernet Treiber installiert.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Oktober 2006 - 10:56

Mit dem Marvell Yukon Ethernet Controller geht das auch nicht. Diese "Firewall" funktioniert nur mit dem im Chipsatz integriertem nvidia Ethernet Controller. Wenn in dem Port kein Kabel drinsteckt oder der Port garnicht vorhanden ist (gibt auch solche Boards), dann ist der NAM witzlos:

Zitat

ActiveArmor Firewall only operates on an NVIDIA Ethernet interface.
ActiveArmor Firewall will not protect network traffic/application on a
system that uses a third-party Ethernet interface (for example 3Com,
Intel, Broadcom, DLink, etc.) on an NVIDIA nForce motherboard
Quelle: ForceWare Networking and Firewall Administrator's Guide, Seite 15

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 11:26

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 30. Oktober 2006 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 30.10.2006, 09:58)

Das ist es ja grade, ich kann nirgends auf die Firewall zugreifen, ist gar nichts da?! Wie kann ich darauf zugreifen? Es ist ein Marvell Yukon Ethernet Treiber installiert.


Und was ist an DK2000s letztem Beitrag (letzter Satz, drittes Wort von hinten) so schwierig zu verstehen? :unsure:


EDIT:
Oops, Überschneidung mit DK2000; man sollte doch manchmal vor Verzapfen eines Beitrags vorher noch mal eben F5 drücken :imao:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 11:10

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 11:47

Kann man den Treiber wechseln? :rofl:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0