WinFuture-Forum.de: Windows Server 2003..... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows Server 2003..... ....für den fast normalen PC-Alltag?

#46 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 03

geschrieben 16. Februar 2004 - 13:02

Ich habe früher Demo ausprobiert. Kein Problem: DHCP, DNS, WINS, IIS mit PHP, PERL und ASP (nur Druckerfreigabe & Administrator-Verwaltung), DirectX (9.x), Druckerserver, Dateiserver, Kontingentverwaltung (z.b. 500 MB je Benutzer für Homepage basteln), Schattenkopien (nur schauen), Active Directory (menge Verwaltung für Konto!), Remoteinstallationensdienste-Setup, Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller (Computer & Benutzer beschränken, was darf oder nicht), Verteiltes Dateisystem (DFS) (nur schauen), Windows Media-Dienste, Zertifizierungsstelle (meisten HTTPS brauchen), UT2003 (Server) & UT99 (Server) laufen ohne Probleme.

Dauertest: 2 Monat lief no Problem, crachfree. Einfach Dienste beenden und neustarten (nicht Windows!). B)

Schöne Erinnerung! :)

Fast kinderleicht ;D
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Erazor3 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Februar 04

geschrieben 20. Februar 2004 - 19:26

Über meinen Win XP Pro-Rechner habe ich nun allerdings keinen Zugriff auf den Win2003 Server-Rechner. Die Verzeichnisse hab ich freigegeben. Einen User fürs Netzwerk hab ich auch erstellt. Zugriff bekomme ich aber trotzdem nicht.

Wie ermögliche ich trotzdem den Zugriff auf die Freigaben?
0

#48 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. Februar 2004 - 23:34

Zitat (Erazor3: 20.02.2004, 19:26)

Über meinen Win XP Pro-Rechner habe ich nun allerdings keinen Zugriff auf den Win2003 Server-Rechner. Die Verzeichnisse hab ich freigegeben. Einen User fürs Netzwerk hab ich auch erstellt. Zugriff bekomme ich aber trotzdem nicht.

Wie ermögliche ich trotzdem den Zugriff auf die Freigaben?

auf welchem Rechner hast du diesen User fürs Netzwerk erstellt? Arbeitest du mit einer Domäne? Verwendest du ActiveDirectory? Da musst du natürlich auch noch einen User erstellen, sofern du es verwendest.
0

#49 Mitglied ist offline   Erazor3 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Februar 04

geschrieben 20. Februar 2004 - 23:40

Auf dem mit Win 2003 Server. Hab weder Domänen, noch ActiveDirectory. Es soll eigentlich nur ein ganz einfaches Netzwerk sein um Daten auszutauschen.
0

#50 Mitglied ist offline   game-freak 

• Beigetreten: 14. Februar 04

geschrieben 26. Februar 2004 - 11:55

Also, bei mir gabs in der Hinsicht keine Probleme. Die Netzwerkdaten gibt man ja während der Installation von Windows Server 2003 ein und in welcher Netzwerkgruppe der PC arbeiten soll. Ich kann ohne Probleme Ordner freigeben und die anderen Windows XP PC´s können auch auf die Ordner zugreifen.

Ich musste nach der Installation nicht einmal Einstellungen vornehmen oder Konfigurationen durchführen, er fand die Interneteinstellungen gleich automatisch.

Schau mal nach, wie die Netzwerkeinstellungen bei dir konfiguriert sind und ändere sie wenn notwendig.

Mfg
game-freak
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0