WinFuture-Forum.de: Hilfe, Windows Friert Nach Start Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe, Windows Friert Nach Start Ein


#1 Mitglied ist offline   fannse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2006 - 20:02

Hallo Leute,
seitdem ich vor kurzem samt meiner kompletten Daten von einer 120 GB (IDE) auf eine 200 GB (S-ATA) Festplatte umgestiegen bin plagt mich folgendes Problem:

Windows startet völlig normal
Nun klicke ich z.B. auf den Arbeitsplatz oder das Startmenü
Windows friert ein. (ich kann noch den Mauszeiger bewegen, aber ansonsten so gut wie nichts mehr machen)

Hier mal meine PC-Daten:
Athlon64 3200+
Asrock 939Dual-SATA2
2 x 512 MB DDR400 von MDT
Radeon 9500@9700pro
Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II

Ich habe beim Umstieg auf die neue Festplatte ebenfalls Windows XP (SP2) neu installiert, diesmal aber von einer mit "nlite" zusammengestellten Installations-CD, bei der lediglich die neuesten Sicherheitsupdates und die Option andere Themes einzusetzen integriert wurden.

Mitlerweile habe ich aber schon mehrmals Windows (mit der selben CD) neu installiert - Ohne Erfolg!

Wenn ich Windows im "Debugmodus" starte (so wie im Moment), funktioniert es tadellos. Was hat das zu bedeuten? Wo könnte der Fehler liegen?

Auch wenn ich im Autostart alles deaktiviere kommt der gleiche Fehler.

Bitte helft mir Leute!!
Viele Grüße,
Fannse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fannse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 13:21

Ich habe echt eure Hilfe nötig :rofl:
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2006 - 13:31

hast du eine 'normale xp' cd? installiere doch mal von dieser, oder erstelle eine neue in der du nur sp2 und wenn du magst alle updates integrierst, aber keine weiteren änderungen vornimmst! es ist nicht auszuschließen das durch solch modifizierte installations cd's hin und wieder probleme auftreten, und ich persönlich bin auch kein freund davon!
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Oktober 2006 - 13:52

Treiberproblem? Ich würde auf jeden Fall mal den Chipsatztreiber weglassen, falls du den verwendest. Umgekehrt, falls der nicht installiert wurde, den mal installieren.
0

#5 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2006 - 13:57

Ich würde auch sagen, dass es an der modifizierten Install-CD liegt.

So wie Master.Max es schon gesagt hatte, probiere es mit dem Original.
0

#6 Mitglied ist offline   fannse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 19:21

Also Leute,
folgendes ist mitlerweile passiert:

Ich habe Windows von einer anderen, unmodifizierten CD installiert.
Danach habe ich, nachdem ich ein paar Programme installiert hatte, ein Acronis Backup hergestellt für den Notfall.
Daraufhin installierte ich dann unter viel Zeitaufwand weitere Software und machte Sicherheitsupdates etc.!

Und jetzt SCHREIBE ICH EUCH WIEDER AUS DEM ABGESICHERTEN MODUS WEIL DER FEHLER WIEDER DA IST!!!!

Nach einem Neustart war der Fehler plötzlich da - Einfach so!!! Ich dachte: Es muss also an einem zuletzt installierten Programm liegen und ich habe mitlerweile schon einige deinstalliert, aber wieder ohne Erfolg. Ich habe solangsam einfach keine Lust mehr auf Computer, die kotzen mich einfach an.

ICh hab versucht das soeben erstellte Backup wieder aufzuspielen -> Image fehlerhaft :blush: (obwohl es gar nicht fehlerhaft sein kann ?!?!?!)

Könnt ihr diese göttliche Prüfung lösen? Ihr würdet mich sehr glücklich machen.

Fannse
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2006 - 19:44

als erstes würde ich dir empfehlen mal deine hardware zu überprüfen!
memtest durchlaufen lassen, und festplatten mit dem herstellertool testen!

memtest und auch andere nützliche tools findest du hier, das festplattentool findest du auf der website des herstellers!

wenn das alles ohne befunde ist, kann es nur an einem treiber oder einer software liegen die du installiert hast, in diesem fall mußt du eins nach dem anderen installieren und zwischendurch immer wieder testen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0