Ja, das ist richtig. Es steht bei den Systembuilder Versionen auf der Aktionsseite auch immer "PC erforderlich, der die Windows Vista-Systemanforderungen erfüllt", es steht aber nirgends, dass man die SB VErsion und den PC gleichzeitig oder dass man die SB Version zwingend mit einem PC erwerben muß. Da mein Händler auch noch keine von diesen Express Upgrade-Formularen hat, weiß ich auch nicht, was in diesen alles eingetragen werden muß. Wenn Dort nichts von einem Komplett PC drin stehen muß, dann sehe ich da eigentlich keine Probleme.
Allerdings wäre das theoretisch etwas unfair, wenn MS hier nicht eine Ausnahmeregelung getroffen hat, zumal in Deutschland ja aufgrund der Gesetzeslage der Markt mit Retail Versionen praktisch nicht existiert. Kaum ein Händler hat Windows XP (Home o. Prof) als Retail Vollversion im Programm, einige nur als Update. Die meisten Endkunden haben nur SB Versionen und werden sich bestimmt nicht jetzt extra für diese Aktion eine Retail Version von Windows kaufen, zumal diese mit Sicherheit deutlich teurer ist, als die Preise der entsprechenden Vista Version.
Müsste man mal direkt bei Microsoft nachfragen, wie das genau mit den SB Versionen hier zu Lande abläuft.
@l-vizz:
Die Version von Deinem Link geht nur, wenn Amazon ein Express Upgrade-Formular beilegt, ansonsten nicht.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. Oktober 2006 - 15:39

Hilfe
Neues Thema
Antworten