WinFuture-Forum.de: Windows Xp Jetzt Kaufen & Windows Vista Kostenlos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Jetzt Kaufen & Windows Vista Kostenlos


#1 Mitglied ist offline   theCure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2006 - 19:45

Bezug nehmend auf diese News mal ne Frage:

Angeblich soll ja das kostenlose Update nicht mit SB-Versionen funzen,
Wenn ich aber z.B. bei Geizhals schaue (Link) sehe ich dort eigendlich nur DSP/SB-Versionen...
...scheinbar gibts da gar nix anderes.

Welche XP Professional Version ist denn nun die richtige ?
0

Anzeige



#2 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2006 - 19:52

Tjo, ich würde sagen, du gehst in den nächsten Media Markt und schnappst dir ne WinXP Packung! Dann hast du auch gleich den Kassenzettel...
0

#3 Mitglied ist offline   DJ-Bouncy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2006 - 20:08

Genau...es geht dabei um die WinXP Versionen, die man im Laden in der Schachtel kauft. Also die sogenannten Retail-Versionen.

Davon abgesehen ist aber auch eine SB-Version (sprich System Builder oder OEM) upgradeberechtigt - aber nur dann, wenn du sie in der Zeit zwischen dem 26.10.2006 und dem 28.02.2007 zusammen mit einem Vista-tauglichen PC erworben hast und eine dementsprechende Rechnung vorweisen kannst.

Grüße,
Bouncy
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 29. Oktober 2006 - 20:41

hallo

Ja, da hast du natürlich recht. So eine Box kostet 357 Euro. Die billigste DSP Version kostet 114 Euro. Das bedeutet, du zahlst den 3 Fachen Preis für die Lizenz! Dafür kriegst du dann Vista kostenlos bzw. gegen Bearbeitungsgebür.

Ob sich das auszahlt?

Und es gibt so wenige Boxen, weil sich die keiner kauft *gg* Oder halt nur sehr wenige, weil sie zu teuer sind. Den meisten Leuten ist die Verpackung, das Handbuch und der MS-Support egal.
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. Oktober 2006 - 22:51

Hallo

bin gerade bei eBay auf einen Artikel aufmerksam geworden
WINDOWS XP MediaCenter+WINDOWS VISTA!!
Bei uns bekommen Sie mit dem Kauf eines XP Pro einen Gutschein für das Upgrade auf Windows VISTA!
Microsoft Windows XP Media Center Edition
(SB-VOLLVERSION) incl. Servicepack 2.0
+

Upgrade auf Microsoft Windows
VISTA PREMIUM HOME
das ganze für 115,90 Euro +Versand
kann man dann ja wieder bei eBay verkaufen wahrscheinlich mit etwas Verlust hat dann aber das was man braucht um die Vista für 15-20 Euro versandkosten :imao: zu bekommen.Man braucht ja die Rechnung und irgendwas von dem Karton das man zu Microsoft hin schickt ;D .Wäre doch eine Überlegung.

mfG nobody is perfect :unsure:
0

#6 Mitglied ist offline   DJ-Bouncy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 08:49

Da es sich dabei um eine SB-Version handelt, brauchst die die Rechnung der Vista MCE 2005 inkl. der des dazugehörigen Vista tauglichen Rechners!!! Glaube kaum, dass die dir sowas dabei legen. Wäre bei Angeboten die solche Behauptungen aufstellen eher vorsichtig.

Davon abgesehen, muss man (glaube ich) für das Upgrade neben der Rechnung auch noch den Aufkleber mit dem Productkey einsenden. Mit dem Verkaufen der alten Version wird's dann wohl nix mehr werden. Die bei MS sind ja schließlich auch nicht ganz so doof, wie man vielleicht denken mag :unsure:

Aber wenn du es ganz genau wissen willst, dann guck mal hier:
http://www.microsoft.com/germany/aktionen/...chgarantie.mspx

Grüße,
Bouncy

Dieser Beitrag wurde von DJ-Bouncy bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 08:52

0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 30. Oktober 2006 - 09:03

Naja.

Ihr erinnert Euch ja sicher noch an die hier im Forum sehr umstrittene Aktion von MS mit den als Falsch festgestellten XP, wo man ein legales XP gekauft hat und die passende Vista dazu bekommt.

Sind zwar alles beides nur SBs, aber da möchte man doch gerne nochmal zuschlagen können.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Oktober 2006 - 09:03

Der Knackpunkt ist eigentlich folgender:

Wann muss ich die Windows XP-System-Builder-Software kaufen,
um das Express Upgrade auf Windows Vista nutzen zu können?

Das Express Upgrade-Angebot gilt, wenn Sie als Endanwender
zwischen 26. Oktober 2006 und 15. März 2007 eine System-
Builder-Version des Originalbetriebssystems Microsoft Windows
XP (inklusive Express Upgrade-Formular) erwerben.


Wenn man Windows ohne das Express Upgrade-Formular kauft, bringt das einem alles nichts. Darauf sollte man unbedingt achten, wenn man sich genau zu diesem Zwecke jetzt eine Windows XP Version zulegt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 09:07

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2006 - 13:27

in einem satz:
ist diese version "tauschtauglich"?
XP_Version

ich habe jetzt viel gelesen - es aber definitiv immer noch nicht verstanden. sorry....
0

#10 Mitglied ist offline   DJ-Bouncy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2006 - 13:58

Also wenn ich das alles richtig verstanden habe...kurz und bündig...NEIN.

Es handelt sich bei dem Amazon Angebot um eine SB-Version. Da hier kein Vista-fähiger Rechner im Paket enthalten ist, bist du auch nicht zum kostenlosen Upgrade berechtig.

Grüße,
Bouncy
0

#11 Mitglied ist offline   DJ-Bouncy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2006 - 14:09

Diese Update Version (239 Euro) ist zum Upgrade berechtigt:
http://www.amazon.de/Windows-Professional-.../dp/B0006843L8/

Und diese englische Vollversion (387 Euro) auch:
http://www.amazon.de/MS-Windows-Prof%2BSP2.../dp/B00061H58I/

Es lohnt sich einfach nicht, sich jetzt ne neue WinXP Version zuzulegen. Die kostenlosen Upgrade Angebote von Microsoft sind nur für die Leute interressant, die jetzt nen neuen PC kaufen wollen, bzw. aus internen Gründen ganz schnell XP benötigen, um weiter arbeiten zu können und keine Zeit haben, darauf zu warten, dass Vista endlich fertig wird.
0

#12 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2006 - 14:48

Ersteinmal "Danke" für die Information. Aber ich finde dies etwas unverständlich (wenn es so wäre), denn um den genauen Wortlaut wiederzugeben:

Wenn Sie zwischen 26. Oktober 2006 und 28. Februar 2007 Microsoft Windows XP bzw. Microsoft Office 2003 als Einzelhandelspaket erwerben, sichern Sie sich damit ein kostenfreies Update

Konkret: Amazon.de ist Einzelhändler, dies ist ein MS Produkt das ich im Einzelhandel erworben habe. Somit müsste es eigentlich berechtigt sein.

Dieser Beitrag wurde von l-vizz bearbeitet: 31. Oktober 2006 - 14:51

0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Oktober 2006 - 15:12

Jain. Kommt darauf an, welche Produktversion Du kaufst.

Einzelhandelspakete sind die Retail Versionen in der Pappschachtel. Bei diesen ist es relativ unproblematisch. Hier braucht man nur den Kaufbeleg, die Kartonlasche, auf dem der Produktaufkleber draufklebt und ein Formular, welches man sich bei Microsoft ziehen kann. Genau infos dazu hier:
Microsoft Windows XP Technologie-Garantie für Einzelhandelspakete einlösen

Einzelhandelspakete sind in Deutschland relativ selten anzutreffen, da hier fast ausschließlich Systembuilder Versionen in der Tüte angeboten werden. Hier hat man dann natürlich keine Kartonlasche, welche man einschicken kann. Deswegen muß der Händler ein sog. Express Upgrade-Formular beilegen:

Erwerben Sie als Endanwender (gilt nicht für Wiederverkäufer) ein upgrade-fähiges Microsoft Windows XP System-Builder-Produkt inklusive Express Upgrade-Formular im Aktionszeitraum 26.10.2006-15.3.2007. Sollten Sie im Zeitraum vom 26.10.2006 bis 18.11.2006 ein upgrade-fähiges Micrososft Windows XP System-Builder-Produkt erworben haben, das kein Express Upgrade-Formular enthielt, so wenden Sie sich bitte an Ihren Verkäufer, um das Express-Upgrade-Formular nachträglich zu erhalten.

Ohne dieses Express Upgrade-Formular, welches ich bis jetzt noch nicht gesehen habe (mein Händler weiß auch noch nicht so genau, was das sein soll), kann man mit einer Systembuilder Version nicht an der Update Aktion Teilnehmen. Daher muß man bei Online Angeboten unbedingt darauf achten, dass der Onlinehändler dieses Formular beilegt oder man es sich zumindestens später nachschicken lassen kann. Weitere Infos dazu gibt es hier:
Express Upgrade auf Windows Vista für System-Builder-Produkte einlösen

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. Oktober 2006 - 15:15

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   DJ-Bouncy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2006 - 15:16

Stimmt...aber bei einem Einzelhandelspaket handelt es sich um eine Retail Version und nicht um eine SB- bzw. OEM Version, die ja eigentlich nur den Herstellern als Beigabe für Ihre PCs dienen sollen. OEM Produkte kann man eigentlich nur im Bundle mit Hardware kaufen. Das in Deutschland SB-Versionen(also OEM) auch einzeln verkauft werden dürfen, liegt an unserer Gesetzeslage - war aber eigentlich nie so gedacht.
0

#15 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2006 - 15:29

Danke, danke... langsam kommt Licht ins Dunkle.
Über die Aussage von DK2000 kann ich darauf schliessen das meine Version für das Upgrade geeignet ist (über den angegebenen Link). Dies ist ja dann eine System Builder (=SB) Version.
Oh man, da glüht einem ja der Kopf :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0