WinFuture-Forum.de: Fehlerhafter Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlerhafter Ordner


#1 Mitglied ist offline   Heissi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2004 - 12:12

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ordner, der sich einfach nicht mehr löschen lässt. Und zwar heißt der Ordner "Buena Vista Interactive " (<-- Tron2.0).
Das Leerzeichen hintendran ist kein Schreibfehler.
wenn ich jetzt in der Konsole 'del Buena [TABDRÜCK]' eingebe, wird natürlich der Pfad vervollständigt, also 'del "Buena Vista Interactive "', jedoch kommt dann die Fehlermeldung, dass der Pfad nicht gefunden wurde.
wenn ich 'del Buena*' eingebe, kommt zwar kein Fehler, der Ordner ist jedoch noch immer da!

Weiters kann ich den Ordner nicht verschieben oder umbennenen. chkdsk hat nichts gebracht!

Das Problem ist ja, dass ich die Partition mit dem Fehlerhaften Ordner verkleinern will, aber wenn da ein fehlerhafter ordner existiert, geht das natürlich nicht.

mfg
*HEISSI*

[e]Filesystem ist NTFS.[/e]

Dieser Beitrag wurde von Heissi bearbeitet: 14. Februar 2004 - 12:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. Februar 2004 - 12:36

Zitat (Heissi: 14.02.2004, 12:12)

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ordner, der sich einfach nicht mehr löschen lässt. Und zwar heißt der Ordner "Buena Vista Interactive " (<-- Tron2.0).
Das Leerzeichen hintendran ist kein Schreibfehler.
wenn ich jetzt in der Konsole 'del Buena [TABDRÜCK]' eingebe, wird natürlich der Pfad vervollständigt, also 'del "Buena Vista Interactive "', jedoch kommt dann die Fehlermeldung, dass der Pfad nicht gefunden wurde.
wenn ich 'del Buena*' eingebe, kommt zwar kein Fehler, der Ordner ist jedoch noch immer da!

Weiters kann ich den Ordner nicht verschieben oder umbennenen. chkdsk hat nichts gebracht!

Das Problem ist ja, dass ich die Partition mit dem Fehlerhaften Ordner verkleinern will, aber wenn da ein fehlerhafter ordner existiert, geht das natürlich nicht.

mfg
*HEISSI*

[e]Filesystem ist NTFS.[/e]

ganz einfach. ist wahrscheinlich ein nicht darstellbares Sonderzeichen. Du nimmst die Hintertür über die alten 8.3-Ordner- und Dateinamen

- in dos-konsole gehen
- ins verzeichnis wechseln (eins übergeordnet)
- mit dem befehl dir /x als altes 8+3 anzeigen lassen
- ordner umbennen: ren "name~1" "neuername" (max. 8zeichen)
- del "neuername"

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 14. Februar 2004 - 12:39

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2004 - 13:26

1. Alle Attribute entfernen
2. DEL /S /Q verwenden
3. Erweitere Notation nach dem Schema \\.\C:\Pfad\Zum\Ordner verwenden - damit kann man auch solche Spassdateien mit reservierten Namen wie CON, COM1, LPT1 usw. erzeugen und auch wieder loswerden, ebenso auch die 256-Zeichen-Hürde überwinden, die das normale Windows-Interface stellt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Heissi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2004 - 17:17

den ordner mit der 8.3 schreibweise zu löschen hat sogar funktioniert!

thx...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0