WinFuture-Forum.de: Familien Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Familien Pc


#1 Mitglied ist offline   ischmael 

geschrieben 29. Oktober 2006 - 15:09

Hallo,

Ich möchte mir zu Weihnachten einen PC kaufen. Er sollte für die ganze Familie sein.
Wir brauchen den PC zum großteil für Textanwendungen, Kinderspiele und eventuell Internet.
Welche Komponenten könntet ihr mir empfehlen die nicht allzuteuer sind.

Vielen Dank für eure hilfe !
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2006 - 15:21

Nen älteren Mac mini. Da kann keiner was kaputt machen.
0

#3 Mitglied ist offline   number1ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 29. Oktober 2006 - 16:29

Ja nur Mac ist nunmal teuer auch alt :P Vllt nen Pc zusammenstellen, denn Kinderspiele gibt es, so denke ich, meistens für Windows.

Dieser Beitrag wurde von number1ne bearbeitet: 29. Oktober 2006 - 16:30

0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Oktober 2006 - 16:38

also für einen normalen familien-pc ohne konkrete ansprüche und ohne spezielle vorstellungen gibts zu weihnachten eigentlich immer relativ billige komplettpakete, die da normalerweise ausreichend sind. da würde ich mir konkrete aussuchen und dann nochmal speziell fragen. also die einfachen rechner, die jetzt überall so drin sind, sind um längen besser als die möhre, die ich jetzt hier hab und die reicht mir immer noch.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 29. Oktober 2006 - 16:44

@ ischmael

Wichtig ist zu wissen was die Preisobergrenze ist?

Da sollte ein

- TFT
- der PC
- Tastatur
- Maus
- event. Drucker & Scanner
- Windows CD

miteingerechnet sein.

Heutzutage sollte man aber wirklich nicht mehr in ein Sockel A, 754, 939 oder 478 investieren wenn man sich schon alles neu kauft.

Es soll ein Familien PC werden und später wollen die Kids sicher auch etwas anspruchsvollere Spiele spielen.

Zwar wird für denn Anfang eine langsamere PCIe Grafikkarte im PC werkeln die genug Power hat um die Kinderspiele zu betreiben aber man sollte richtig investieren um später einfach nur ein Upgrade durchzuführen, falls notwendig.

Ausserdem ist MAC & Linux nichts jedermans Sache.

Deine Antwort?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2006 - 16:54

Beitrag anzeigenZitat (number1ne: 29.10.2006, 16:29)

Ja nur Mac ist nunmal teuer auch alt :P Vllt nen Pc zusammenstellen, denn Kinderspiele gibt es, so denke ich, meistens für Windows.

Gibts doch einige.


Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 29.10.2006, 16:44)

Ausserdem ist Mac & Linux nichts jedermans Sache.

Das gilt nur für Linux. Das ist selbst mir zu aufwändig und kompliziert. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0