WinFuture-Forum.de: Anderes Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Anderes Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 29. Oktober 2006 - 10:44

Hallo ,

und zwar hab ich das problem das bei uns in der nähe anscheinend ein neuer w-lan router angeschmissen wurde und nun meinen eigenen stört mit seinen funkwellen.

nun meine frage : kann ichs irgendwie einrichten das dies nicht passiert weil es ist ziemlich nervig wenn dauernd das netzwerk abbricht .


aso und dann nochwas ... ich hab mal ein wenig nachgeforscht und hab netstumbler angeworfen ... da steht bei dem andern netzwerk bei vendor "fake" hat dies was zu bedeuten?

mfg xerex.exe
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Oktober 2006 - 10:48

ändere mal deine sendekanal
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2006 - 10:48

hast du schonmal einen anderen kanal probiert? das kannst du in den w-lan settings des routers einstellen!
bei den clients brauchst du das nicht ändern, die stellen sich dann automatisch auf den neuen ein!

zu deiner zweiten frage kann ich nix sagen! ;D
0

#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 29. Oktober 2006 - 10:49

ja hab ich schon ... bei mir ist kanal 11 ... der andere hat kanal 6

keine große veränderung der signalstärke ;D

und ich kann nur bis maximal 13 auswählen ... vorher hatte ich auch schon kanal 2 die ganze zeit

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 29. Oktober 2006 - 10:55

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#5 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Oktober 2006 - 11:15

welchen Router hast du den ich hatte das selbe da mein nachbar den gleichen hatte.

@master.max: da hatten wohl beide die selbe idee
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 29. Oktober 2006 - 11:30

fritzz box wlan 3020 ... und der andere ist auch ne fritzbox ... aber fon 7170 ... also ein neueres modell ...

firmware ist bei mir die neuste drauf

was bedeutet nun bei netstampler diese anzeige von wegen fake bei vendor? kenn mich da nicht so aus ;D

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 29. Oktober 2006 - 12:28

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#7 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Oktober 2006 - 14:16

hallo
ich habe meinen freund gefragt er sagt: fake=bei FAKE sollte eigentlich der Herstellers des Routers stehen in deinem fall müsste das AVM sein aber wenn das nicht da steht. ich weiß aber das bei der fritzbox immer FAKE steht das müsste nichts zu bedeuten haben

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 29. Oktober 2006 - 14:17

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 29. Oktober 2006 - 14:39

ahhh ok schönen dank :P

weil fake bedeutet ja eigentlich was anderes ... was vorgespieltes halt was ne stimmt ... deswegen hab ich mir da bissl sorgen gemacht
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0