WinFuture-Forum.de: Defekte Asf Datei Von Wmrecorder...ratlos! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Defekte Asf Datei Von Wmrecorder...ratlos!


#1 Mitglied ist offline   tommybe21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2006 - 02:37

Hallo Leute.

Ich hab ein Problem mit einem aufgenommenem Live Stream durch den wmrecorder 10.
Die abgespeicherte ASF Datei lässt sich mit keinem Player (WM Player, VLC, PowerDVD) öffnen und GSpot oder sonstige Programme zeigen gar nichts an. ASFTools hab ich auch schon probiert, aber der sagt mir nur "File Header Invalid" und so.
Mir is gleich aufgefallen, dass mit der Dateigröße auch was nicht stimmt. Ich hab den Stream mit VCR aufnehmen lassen, da ich nicht zu Hause war. Der Stream is ca. 5 Stunden lang und war auch noch am laufen, als ich nach Hause gekommen bin. Im Infofenster vom WMrecorder zeigte der mir eine Größe von ca. 4,5GB an, was auch richtig war, denn ich hab mir das ungefähr ausgerechnet. Die fertige ASF Datei ist nur 2,3 GB groß. Es steht auch in der Troubleshooting Seite des Herstellers was darüber:

I am trying to record a long stream, but the recorded file is much shorter. How do I record the entire stream?

This problem usually occurs for the following reasons:

The broadcasting site shuts down the connection.
The broadcast contains multiple consecutive streams that have the same URL (address) and / or same stream ID's.

While case 1 may be handled by reconnecting (WM Recorder implements this feature) case 2 is not currently implemented in all recording modes but only in the PRO (Proxy) mode.

Please select the PRO (Browse Proxy) recording mode. To do this click MODE and select Proxy Mode (uncheck Enable Internet Explorer). When you restart WM Recorder do the following:


Click RECORD.
Click the URL's button to open the URL list and right click on your saved URL. If the URL was not saved, copy the URL, then click Paste / OK to enter the URL in the list.
Right click on the URL and select Open URL with WMP.



Das stimmt ebenfalls. Es handelte sich um einen Live Sportstream, der öfters in den Werbepausen unterbrochen wurde. Im wmrecorder Protokoll steht das auch richtig drinnen, aber nichts von Fehlermeldung oder sonstigem. Das Problem nun, wie kann ich diese Datei abspielen. Die muss ja voller Video sein. Schön, dass der Hersteller über das Problem Bescheid weiß, aber leider keine Lösung anbieten kann, wie ich nun an das ja schon aufgenommene Video rankomme.. Ich hab schon 2 Stunden jetzt im Netz rumgewühlt und nirgends ist eine Lösung in Sicht.

Wer kann helfen?

MfG Tom
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0