WinFuture-Forum.de: Bg-images Bei Frameset Ie7 Werden Nicht Angezeigt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Bg-images Bei Frameset Ie7 Werden Nicht Angezeigt ? (Anfänger hat mal wieder keinen Raff !)


#1 Mitglied ist offline   corporate slave 23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2006 - 22:18

Hallo !....Anfänger-Probleme..... :D ich raff's einfach nicht !.......Argh !!!

also: html-frameset mit 2 frames - für beide will ich ein unterschiedliches background image.....

habe die per css erst mal in den jeweiligen head-teilen referenziert - die Pfadangabe stimmt....

aber die backgrounds werden partout nicht angezeigt - auch nicht wenn ich sie im body-tag

referenziere !!! check ich nicht...........browser ist IE 7......

WIE GESAGT ICH BIN ANFÄNGER...........

HAT JEMAND EINE IDEE ?


Angehängte Datei  no_bg_image__.txt (827bytes)
Anzahl der Downloads: 103
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2006 - 22:32

Moin,

background-image: url('pfad');

heisst's, man beachte die einfachen Anführungszeichen.Wenn du weiter einen lokalen Pfad für das Bild angeben willst, der dazu noch absolut ist (c:\bla\bla\bla.jpg), dann wäre
url('file://c:/bla/bla/bla.jpg')

richtiger.

Dieser Beitrag wurde von MNG bearbeitet: 28. Oktober 2006 - 22:34

0

#3 Mitglied ist offline   corporate slave 23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2006 - 23:15

@ MNG - Hey besten Dank ! - DU JAST MIR DIE NACHT GERETTET !!! ;) :D

...manchmal ist man aber auch echt so verdammt Betriebsblind vom auf den Bildschirm gucken,

fenster wechseln und editoren rumschieben................

und die file:-variante kannte ich eh noch nicht - wie gesagt: BLUTIGER ANFÄNGER...........


DU WIRST DIR WOHL NOCH ÖFFTER ZEUGE MEINER UNFÄHIGKEIT WERDEN............. ;)

thanx a lot and good night.....................
0

#4 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2006 - 23:21

Zitat

...manchmal ist man aber auch echt so verdammt Betriebsblind vom auf den Bildschirm gucken

Oh ja, dat kenn' ich nur zu gut ;) :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0