WinFuture-Forum.de: Habe Ich Virus , Trojaner O. ä. Auf Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Habe Ich Virus , Trojaner O. ä. Auf Laptop

#1 Mitglied ist offline   Denner 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 05

geschrieben 28. Oktober 2006 - 20:11

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Wenn ich im Internet Explorer auf "Ziel speichern unter" oder auf "Bild speichern unter" klicke, kommt noch die Frage ob ich die Datei speichern oder ausführen will (bei .exe Dateien), dann schliesst er sich selbst. Habs auch mal mi Firefox probiert und der friert dann ein (also gleiches Problem). Wenn ich bei der Auswahl bei exe-dateien auf Ausführen klicke funktioniert es.
Ein weiteres Problem ist dass der Rechner sich nicht über das Startmenü ausschalten lässt. Wenn ich auf Start->Computer ausschalten klicke erscheint die Eieruhr und bleibt dann auch ewig stehen. Habe Ad-Aware, Spybot und AntiVir drüberlaufen lassen was jedoch alles nichts gebracht hat.
Wenn ich den Laptop im abgesicherten Modus starte tritt keines der genannten Probleme auf.

Was meint Ihr wo das Problem liegt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Denner
0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2006 - 20:25

Hast du eine Firewall auf deinem Laptop, irgend so eine seltsame Security Suite oder etwas in der Art?
0

#3 Mitglied ist offline   Denner 

geschrieben 28. Oktober 2006 - 20:42

Nein, hab nichts derartiges drauf und auch die Windows-Firewall ist deaktiviert.
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juni 05

geschrieben 28. Oktober 2006 - 21:02

du kannst deinen rechner mal mit hijackthis checken lassen.
vielleicht taucht da etwas auf, was nicht hingehört.
http://www.hijackthis.de/de
0

#5 _Breaker_

geschrieben 28. Oktober 2006 - 21:52

Ich würd sagen erstell dir mal testweise einen neuen Benutzer und teste das selbe nochmal mit dem, gut möglich das da was im Profil zerschossen wurde.
0

#6 Mitglied ist offline   Denner 

geschrieben 29. Oktober 2006 - 09:26

Hi,

also erstmal Danke für die schnellen Antworten. Kann die Tipps nicht gleich ausprobieren da es sich um den Rechner einer Freundin handelt und die weiter weg wohnt. Werde aber beides mal probieren und mich dann hier wieder melden. Bin aber auch für weitere Tips bzw. evtl. Ursachen dankbar.

Gruß Dennis
0

#7 _USA_

geschrieben 29. Oktober 2006 - 17:25

Da das Problem nicht im abgesicherten Modus auftritt, tippe ich auf einen Treiber, der das Problem verursacht!
Hast du/deine Freundinn in letzter Zeit neue Treiber installiert (alte aktuallisiert)?
Ich habe hier ein Tool, das man benutzen kann, wenn es Fehler mit Treibern gibt. Es heißt eigentlich "USB-Fehlerbehebung", aber es eignet sich bestimmt auch hier gut! *klick* Lösche alles, was du/sie in letzer Zeit installiert/aktuallisiert hast/hat!
Viel Erfolg! :P
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0