WinFuture-Forum.de: Kann Pc Nicht Mit Dem Normallen Einschalt Knopf Einschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kann Pc Nicht Mit Dem Normallen Einschalt Knopf Einschalten


#1 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2006 - 11:28

Naja... das klingt jetzt absolut blöd aber es ist leider so ;D

nach dem mir das netzteil abgeschmoren ist und ich auf garantie ein neues geholt habe, habe ich jetzt folgendes Problem...

PC lässt sich über den normalen Einschalt-Knopf nicht einschalten ;(
Da ich gelesen habe wie man ein netzteil testen kann (büroklammer grün mit schwarz verbinden) habe ich halt mal alles aufs mobo eingesteckt, büroklammer genommen und schwarzer draht mit grünem draht verbunden :P
Und siehe da, pc startet wie immer auf. Habe keine Probleme bis jetzt :P

Den PC kann ich allerdings mit dem einschalt knopf ausschalten! das würde ja heissen, das er zumindest richtig auf dem Mobo angebracht ist. Nur wieso funktioniert die scheisse denn nicht?


Gruess dM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2006 - 11:39

der anschalter geht ja auf das mobo und verbindet dort zwei bestimmte pins miteinander!
wenn der rechner aus ist und du diese zwei pins mittels einen schraubendreher kurzschließt sollte der rechner angehen, weil nichts anderes macht der schalter! weiß jetzt nicht ob du das in deinem obigen post schon meintest? wenn nicht probiere das mal aus, natürlich machst du ihn auf die selbe weise auch wieder aus! wenn das problemlos funktioniert wird wohl der on/off schalter (bzw. das kabel) einen defekt haben, das müßtest du dann austauschen!

hoffe war verständlich!
0

#3 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 18:24

wie du beschrieben hast habe ich den PC mit einer büroklammer gestartet :blush:

PC kann ich auch wieder per ON/OFF Schalter ausschalten, allerdings funktioniert das einschalten nicht!?
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2006 - 18:30

das ist ja merkartig :blush: der knopf geht, sonst könntest du nicht ausschalten....hmmm....seltsam.

eventuell im bios etwas verstellt, bei einigen kann man glaube einstellen das man ihn nicht mehr über den normalen powerschalter anschalten kann! achquatsch, das kann ja nicht sein, weil es dann mit dem kurzschließen auch nicht gehen sollte.

ich kann mir nur erklären das das kabel defekt ist, aber dann verstehe ich nicht warum er aus geht. das ist mir zu hoch. ^_^

EDIT:
hat dein rechner einen reset-knopf? wenn ja kannst du mal den reset-knopf an die stelle des on/off am mobo machen, wenn dann alles (anschalten und ausschalten - über reset-knopf) geht ist definitiv das kabel zum on/off schalter defekt!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 18:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0