WinFuture-Forum.de: Oc Hilfe Benötigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Oc Hilfe Benötigt AMD 3800+ "Venice" | GF7950GT | 2GB RAM ...

#1 Mitglied ist offline   Sc0rc3d 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. November 04

geschrieben 28. Oktober 2006 - 11:16

Hallöchen Liebe Winfuture Community, :)

Nachdem ich mich durch ca 10 Seiten der Suchfunktion gekämpft habe und einige Sticky durchgelesen
habe aber leider nicht fündig geworden bin versuche ich es über einen Eigenen Thread. Ich hoffe Ihr habt
das nachsehen fals ich die Antworten auf meine Fragen übersehen haben sollte. :P

Ich habe mein System etwas aufgewertet (Ich hatte AMD-XP Barton 2500+@3200+ 1GB RAM Geforce6800 128MB bei NForce2Ultra Chipsatz)

Habe nun:

AMD64 Venice 3800+ (Sockel 939 (Warum findet man eigentlich recht wenig bis gar keine OC Thread´s über diesen CPU hier? So Schlecht? ;D )

A8N32-SLI Deluxe (Ist meines Wissens ein recht nettes OC Board und Stabil mit guter Ausstatung)

GeForce 7950GT 512MB (Wollte eigentlich eine 7900GT aber mir wurde nahe gelegt lieber die 7950 zu Kaufen zumal der Preisunterschied nur 10€ waren)

Zu meinen Fragen:

- Ist der AMD Venice 3800+ Gut Übertaktbar? (Ich weiss dumme Frage hängt von vielen Faktoren ab)

- Könnte es mit meinem neuen CPU Kühler NorthQ NQ3312BL Giant UFO und meinem Board A8N32-SLI Deluxe Probleme geben da das Board eine HeatPipe besitzt wo es bei einigen Kühlern wohl zu Problemen kommen könnte? (Eigene Erfahrungsberichte wären super, ich habe Asus eine eMail geschrieben, warte nun aber schon seit 4 Tagen auf Antwort... ;D )

- Könnt ihr was Positives und/oder Negatives zu dem Netzteil Sagen: BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt (Reichen die Watt´z für mein neues System? (Ich Hoffe/Denke schon...)

- Ich hatte bisher ein IDE und ein SaTa(150) Raid.

Für "C:" die System Platte das IDE-Raid (2 x 60GB IDE Maxtor 7200rpm 8mb)
Für "D:" die Daten/Spiele Platte das SATA-Raid (2 x 120GB SATA-150 Maxtor 7200rpm 8mb)

Im neuen Rechner soll dann nun nur noch das SATA Raid Laufen weil beim IDE Raid eine Platte defekt ist, und ich nicht noch mehr Geld für eine neue Platte ausgeben mag. ;(

Sprich ich hätte also 1 x 60GB IDE Platte und mein SATA-RAID wie sollte ich das im neuen System verwenden?

Meine Idee wäre das ich das SATA Raid als System Platte nehme und die Spiele etc. auch auf "C:" zu Installieren und die einzelne 60GB Platte als "D:" Daten Laufwerk zu benutzen. Oder andere Ideen? :P

- Was haltet ihr von dem System an sich (Einschätzung)

Danke im Voraus für eure Antworten.

MfG

Sc0rc3d

Dieser Beitrag wurde von Sc0rc3d bearbeitet: 28. Oktober 2006 - 11:24

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   intoxication 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 28. Oktober 2006 - 14:13

system ist ganz gut.

ocen musst du testen, bis 2700mhz sollte der prozessor gehen.

hast du schon das netzteil?

weil das is extrem überteuert,
für den preis solltes du das bessere enermax liberty 500w bekommen, oder noch besser im p/l verhältnis das ocz 450w für um die 60€.

ansonsten ist das netzteil ok.

würde auf das raid alles drauf machen was du oft benutzt, sprich windows, programme, games usw.
die 60er könntest du als backup nehmen oder z.b. deine setup dateien oder ähnliches drauf machen, die du eher selten nutzt.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0