WinFuture-Forum.de: Dsl Kabelanschluss+wlan Anschluss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dsl Kabelanschluss+wlan Anschluss will von hauptcomputer(dsl kabelanchluss) zu anderem computer mit wlan


#1 Mitglied ist offline   defwal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2006 - 09:44

hallo

mein problem ist ich will von meinem Hauptcomputer, der dsl kabelanschluss hat, mit meinem zweiten computer anzuschließen zu ihm will ich eine wlan verbindung machen.
was brauch ich den alles dazu?
und wie soll ich das alles anschließen?

kann mir einer helfen bitte :smokin:

ich sage schon mal danke im vorraus ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Oktober 2006 - 10:12

Hallo
am besten glaube ich wäre ein WLAN-Router.
Da kannst deine Pc anstecken und mit den anderen ins WLAN hängen. Am klügsten wäre vielleicht eine Frtizbox mit WLAN gewesen.

Gruß Johannes
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 29. Oktober 2006 - 01:59

Grundsätzlich benötigst Du lediglich in jedem Computer eine WLAN-Karte, die Du in Deinem Falle im 'ad hoc'-Modus laufen lassen müsstest. Am 'DSL'-Computer musst Du dann nur noch die Internetverbindung freigeben.

An sonsten stimme ich meinem Vorredner zu: auf lange Sicht ist ein WLAN-Router ganz sicher die beste Lösung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0