WinFuture-Forum.de: Pci-device - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Pci-device Sound funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   diver1979 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Oktober 2006 - 19:36

Hallo

Ich habe eine Harware-Komponente die ich nicht installieren kann, da ich nirgends den passenden Treiber finde.
Habe meinen Sony Vaio VGN-FE31B neu aufgesetzt, um die XP-Home Edition zu entfernen. Der Ordner mit allen Treibern wurde gesichert und das XP-Professional neu installieren. Ich kann aber nirgends die Treiber von für PCI-Device (muß die Soundkarte sein) und für den SM-Bus-Kontroller finden. Weder auf der Sony hompage noch in anderen Foren.
Ich habe sämtliche informatikbewanderte Bekannte unteranderem auch Computertechniker befragt aber niemand konnte mir helfen.

Sony liefert keine Recovery-CD mehr mit und leider hab ich die Recovery-Partition auch gleich mit formatiert und vorher keine eigene CD erstellt. Ist auch keine Meldung gekommen, dass ich eine hätte machen sollen. Finde ich sowiso unverschämt gar keine Software mehr mitzuliefern.

Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?
Ich bin für jede Info dankbar.

Martin

Dieser Beitrag wurde von diver1979 bearbeitet: 27. Oktober 2006 - 19:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 27. Oktober 2006 - 19:54

Lade dir mal Everest (http://www.zdnet.de/.../de011X-wc.html) das Tool sollte die nötigen Informationen bereitstellen. Poste dann hier die folgenden Informationen:
  • Motherboard\Chipsatz Nur die Namen der North & Southbridge. Mehr ist nicht erforderlich
  • Multimedia\PCI / PnP Audio

0

#3 Mitglied ist offline   diver1979 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 20:25

Motherboard:
CPU Typ Mobile , 1666 MHz (11.5 x 145)
Motherboard Name Sony Corporation VAIO
Motherboard Chipsatz Intel Calistoga i945GM/PM
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (08/17/06)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller
0

#4 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 21:07

Chipsatz ist der hier, Sound hab ich auf die schnelle net gefunden:
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df...al&lang=eng
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2006 - 21:09

http://www.google.de/search?q=Intel+82801G...-8&oe=utf-8
0

#6 Mitglied ist offline   diver1979 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 22:19

Hab ich schon voher versucht, hab auch hier keinen passenden Treiber gefunden, weder durchs googlen noch auf der Intel Seite.

Den Motherboard Chipsatz Intel Calistoga i945GM/PM hab ich auch schon neu installiert ==> keine Änderung

Sorry aber ich sitz grad wirklich auf der Leitung und weiß nicht mehr weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0