WinFuture-Forum.de: Laptop-tastatur Spinnt Total - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laptop-tastatur Spinnt Total @, €, STRG+C, STRG+V funzt nicht


#1 Mitglied ist offline   bueffels 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Oktober 2006 - 16:40

Hallo Leute,

hab jetzt eine Stunde in diesem Forum rumgesucht, aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden :-(. Also hab ich mich angemeldet und schmeiss mal ein "herzliches Hallo" in die Runde.

So, nun zu meinem Problem:
Ich benutzte ein Amilo Notebook (das mit dem Launch-Manager) mit Win XP. Seit ein paar Tagen funktionieren einige Hot Keys (heissen die so?) nicht mehr. Kopieren (STRG + C) und Einfügen (STRG + V) funktionieren gar nicht mehr *grein*, sondern nur noch mit der rechten MAustaste und wenn ich ein Euro-Zeichen oder das "@" einfügen will, muss ich dazu die Taste AltGr benutzen, statt STRG + ALT + Q (oder E).

Ich hab mir schon die Finger wund gesucht und finde aber nirgends eine Möglichkeit, die Tastenbelegungen o. ä. einzustellen. Tastatur ist auf deutsch und 102 Tasten eingestellt.

Habt Ihr nen Vorschlag für mich?

VG, Büffel
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2006 - 19:47

Na, ich werfe jetzt erstmal ein Willkommen bei uns im Forum :blink: in die Runde.

Zu deinem Problem:
Hast du schon mal versucht die Tastenbelegungssoftware, die Notebooks ab und an beiliegen zu deinstallieren und wieder zu reinstallieren?
Was hast du in letzter Zeit für Software installiert?
Möglich wäre ja auch das ein anderes Programm die Einstellungen überlagert.
Um das auszuschliessen gib mal ein Start > Ausführen > msconfig und nehm mal aus dem Reiter "Systemstart" alles raus.
Wenn es dann wieder funktioniert ist tatsächlich irgendein Proramm im Autostart schuld, dann hilft nur probieren welches es ist.
Vergiss aber nicht die Häkchen bei msconfig wieder reinzumachen, da es ansonsten passieren kann das einiges an Software nicht mehr korrekt funktioniert.
Wobei, das ist eine hervorragende Gelegenheit den Autostart zu entrümpeln. Lies dir also ruhig mal durch was da so alles mitgestartet wird und lass die Häkchen, bei denen du sicher bist sie nicht zu benötigen gleich draussen, bringt Leistung.
BtW: Bei mir befinden sich 3 Sachen im Autostart (Virenwächter, Mozilla und mein Kalender), der Rest wird bei Bedarf manuell gestartet...
Viel Glück bei der Fehlersuche :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0