WinFuture-Forum.de: Gentoo Installation Fortsetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Gentoo Installation Fortsetzen


#1 Mitglied ist offline   bigrudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 27. Oktober 2006 - 09:49

Hallo!

Ich habe gestern angefangen Gentoo 2006.1 mit der Minimal CD zu installieren. Bin vor dem Schritt "Manuelles Konfigurieren" des Kernels stehengeblieben. Danach habe ich aus Müdigkeitsgründen aufgehört und den PC ausgemacht (natürlich ganz brav per shutdown). Jetzt habe ich aber das Problem, das ich die Installation zwar gerne fortsetzen würde, ich aber nicht weiss wie ich das anstellen soll. Ich habe ein paar Schritte wiederholt, so dass ich in der chroot umgebung bin, jedoch weiss ich leider nicht ob das reicht. Da ich gestern 2 Stunden gebraucht habe um dahin zu kommen wo ich war, wäre es schön dort wieder weiterzumachen :P

Wäre euch für einen Tipp sehr dankbar :P

Grüsse, bigrudi
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Perfect_P 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 02. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 09:59

ja, klar kannst du dort weitermachen ....
eigentlich hast du schon alles nötige gemacht, nämlich bis zur chroot umgebung die schritte ausm handbuch zu wiederholen (sprich, mounten netzwerk einstellen und dann noch die befehle zum chroot).
mfg und viel spass noch
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2006 - 10:00

Ich würde vorschlagen du chrootest dich in deine vorherige Umgebung und machst da weiter.
http://www.gentoo.org/doc/de/handbook/hand...rt=1&chap=6
Wie in "Betreten der neuen Umgebung" beschrieben, sollte es gehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0